Kann es sein das ich Bisexuell bin?
Heyy :)
Also, ich bin w/15 und hab eine kleine Krise. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Frauen/Mädchen eigentlich recht attraktiv finde, und ich kann mir auch sicher vorstellen eine zu daten oder mehr. Aber ich hatte nur so kleine Crushes auf Frauen/Mädchen im Internet oder aus Filmen und Serien, aber noch nie eine, die ich persönlich kannte.
Auf Jungs stehe ich zu 100%, ich habe mich schon öfters in Jungs/Männer verliebt.
Ich weiss nicht, ob ich einfach Frauen/Mädchen auch mag, weil Männer/Jungs mir auf den Geist gehen. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht, die die ich kenne sind alle gleich und enttäuschen mich.
Kann es sein, das ich Bi bin?
Oder irre ich mich?
Bitte helft mir T_T
6 Antworten
Es könnte sein, dass du Bi bist, aber du hast ja noch keine richtigen Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht. Ich würde mal vorschlagen du wartest einfach ab. Wenn sich irgendwann was ergibt, dann wirst du schon bescheid wissen, wenn du es langsam angehst. Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch keine zu voreiligen schlüsse ziehen.
lg.
Also wenn du dir Beziehungen mit Mädchen vorstellen kannst und kleine Crushes auf Mädchen hattest bist du definitiv nicht hetero ;) Es kann aber auch sein, dass du einfach nur Sachen ausprobieren willst. Du kannst ja mal bisschen rumprobieren und gucken welches Label zu dir passt
Hey,
Also zuerst mal zu der prinzipiellen Frage nach bi : Ja, das kommt oft vor, bei Frauen und Mädchen ist es sogar sehr häufig. Viele sprechen vielleicht nicht so darüber. Aber rein nach dem Empfinden sind viele Frauen bi. Und im Pubertätsalter, in dem man ja auch noch dazu in einer Selbstfindungsphase ist, kommt das sogar noch häufiger vor.
Ich glaube, dass Frauen bzw Mädchen, die bi empfinden, Männer (also in deinem Fall Jungs) etwas anders begehren als Mädchen odercFrauen. Beide Grschlechter also auf ihre eigene Art. Ich verstehe es auch, dass du meinst, Jungs gehen dir bald auf den Geist. Das hat ja nichts damit zu tun, dass du sie sexuell begehrst oder dich trotzdem in sie verlieben könntest. Liebe geht einen seltsamen Weg. Aber Jungs, besonders in deinem Alter, sind oft kindisch und lästig. Die Entwicklungsphase ist in diesem Alter verschieden. Mädchen sind schneller reif. Jungs mit 15 fast noch Kinder. Deshalb stehen Mädchen meist auf ältere Jungs, so 2 oder 3 Jahre Unterschied.
Angeblich ist jeder Mensch zu einem gewissen Anteil bi. Nur viele merken den nicht, weil er gering ist. Männern fällt das glaub ich oft gar nicht auf und auch von mir würde ich das nicht behaupten, aber ich kenne die Theorie. Bei Männern gibt es eher eine Abgrenzung zwischen hetero und homosexuell, bei Frauen ist das oft überfließend.
Mach dir also wegen dem bi-sein keine Sorgen und beobachte das und genieße es, wenn du schöne Gefühle für das weibliche Geschlecht empfindest. In einer Zeit wie dieser sollte das bereits gesellschaftlich akzeptiert sein . Auch wenn manche dumm darüber reden, vor allem Jungs in deinem Alter zB. Bei denen ist da hormon-mäßig der Grund. Du kannst einiges ausprobieren und, wie gesagt, es geht vielen so und hier stellen auch viele Fragen darüber
du bist jetzt in einem alter wo man experimentieren möchte, auch was die sexualität angeht, es ist nicht gesagt das du jetzt Bi bist oder nicht , es ist ganz normal das du jetzt auch ein Auge auf das gleiche geschlecht geworfen hast, die zeit wird es zeigen was dich mehr anmacht, da du aber schreibst das du zu 100% auf Jungs stehst vermute ich mal das du auch wissen möchtest wie es mit einem Mädchen ist
Kann sein, muss nicht sein , in erster Linie bist du 15 und hast noch ewig Zeit rauszufinden was du gut findest und was nicht .
Das muss man noch überhaupt nicht wissen und auch nicht irgendwie nennen.