Sind Lust tropfen eine Sünde?

12 Antworten

Nein, soweit mir bekannt ist prinzipiell das Ejakulieren an sich in keiner Religion eine Sünde.

Viele Religionen sehen aber diverse Tätigkeiten welche zur Ejakulation führen können als Sünde an, zb. Selbstbefriedigung oder Vor-Ehelicher Sex.

Soweit mir bekannt sieht auch die katholische Kirche prinzipiell beide genannten Tätigkeiten als Süden an, unabhängig ob du dabei kommst oder nicht. Solltest du also einfach aus dem nichts heraus ejakulieren dürfte das keine Sünde, nach katholischem Verständnis, sein.

Ich persönlich halte aber die Idee das sich ein allmächtiger Gott für solche Dinge auch nur interessiert, geschweige denn gekränkt fühlt, für äußerst lächerlich.

Danke für deine Antwort. Endlich mal jemand der eine ernste Antwort schreibt im Gegensatz zu den meisten anderen hier.

1
Solltest du als einfach aus dem nichts heraus ejakulieren dürfte das keine Sünde, nach katholischem Verständnis, sein.

Kann ja mal im Schlaf geschehen. Ist auch in der katholischen Kirche keine Sünde 😀.

0

Wie kann etwas Sünde sein, das im wahrsten Sinne natürlich ist u du bewusst nur ganz eingeschränkt beeinflussen kannst?

Vielleicht sind meine Gedanken zu schmutzig.

0
@Luzuxk

aber nur dann, wenn sie von Menschen, auch wenn sie "gesalbt" sein sollten, als "schmutzig" eingeordnet werden

0
@Luzuxk

Dann ist es eine Sünde, weil du in Gedanken gesündigt hast.

0

Religionen revolutionieren sich.

Eine sexfeindliche Einstellung früher hatte gute Gründe. (Triebtäter, etc...)

Eine schlaue Einstellung zu Sex ist aber besser - meine Vermutung. Nicht zu viel, nicht zu wenig, es soll allen Spaß machen...

Nein, es ist keine Sünde. Aber selbst wenn es eine wäre, wie will man das abschalten? Das ist eine normale Funktion des Körpers.

Nein das ist keine Sünde.

Weil die Polution Ejakulation im Schlaf und solche einzelne Tropfen ,

ja nicht durch deinen Willen herbeigeführt wurden sondern ,durch einen völlig unwillkürlichen Vorgan der Natur.

Eine Sünde liegt immer nur dann vor wenn folgende Umstände Vorliegen:

  1. Etwas geschieht in vollkommenen Bewusstsein
  2. und im freien Willen.
  3. Und in dem Bewusstsein oder Wissen dass dies was du tust tatsächlich eine Sünde ist .

L g

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule