Ab wann ist die Lust eine Sünde?
Ich bin Christ und habe schon vor längerer Zeit mit der selbstbefriedigung aufgehört. Jedoch frage ich mich ab wann ist die Lust eine Sünde im christentum ist. Ist es schon eine Sünde wenn ich mit einem Mädchen flirte oder sie attraktiv finde? Oder ist es wirklich erst eine Sünde wen ich mich selber befriedige oder mit ihr schlafe.
5 Antworten
Es ist erst eine Sünde wenn Du sie jemandem aufzwingst.
Oder ist es wirklich erst eine Sünde wen ich mich selber befriedige oder mit ihr schlafe.
Auch nicht. Für Christen ist der verantwortliche Umgang mit der Sexualität angesagt. Auch soll man darüber herrschen (wie bei jeder anderen Bedürfnisbedienug auch) und sich nicht beherrschen lassen. Sicher ist das nicht immer leicht aber notwendig.
Unverantwortliches Handeln ist also auch Sünde, da es einem Selbst und Anderen Schaden kann.
Ich habe das so verstanden:
Es ist eine Sünde wenn du dich befriedigst, es ist eine Sünde wenn du mit ihr unverheiratet schläfst, und es ist eine Sünde wenn du nach ihrem Körper trachtest (Es geht dir nicht um richtige Liebe sondern nur um Sex).
Flirten und attraktiv finden ist normal, das sind keine Sünden.
Das steht in "Jak.1,15".
Nichts davon ist Sünde. Es ist völlig unnötig, mit der Selbstbefriedigung aufzuhören. Wenn du psychisch gesund bleiben willst, dann unterdrücke deine Lust nicht.
Das ist falsch, Fragesteller bitte höre nicht auf ihn, du machst das gut so und ich bin stolz auf dich dass du das geschafft hast.