Sexuelle belästigung von älteren Männern?

7 Antworten

Ihnen ist die Person egal. Sie sind pädophil und geilen sich lediglich an jungen Mädchen auf. Um ihren Willen zu bekommen, erzählen sie dem gegenüber einfach das was sie hören wollen. Indem Fall eben jungen Mädels einfach ein paar nette Komplimente machen, damit sie sich einzigartig und besonders fühlen.

Man sollte doch nicht immer gleich an Böses denken:

Der sogenannte alte Mann ist vielleicht ein Junggeselle, Wittwer, Veteran und will in seiner Freizeit irgendwas Aktives machen anstelle sich passiv vom Fernsehprogramm "veröden" zu lassen. Da ist eben das Schreiben an irgendwelche anonymen Personen ein aktiver Zeitvertreib, wo man seine Fähigkeiten bezüglich Schreibtechnik und Pflege der deutschen Sprache üben und aufrechterhalten kann.

Das junge Mädchen wiederum kann von jenen Textinhalten für ihr Leben etwas dazulernen, sei es dem wie man sich gut, niveauvoll ausdrücken kann, aber auch das Gegenteil, wie man eben nicht respektvoll und nicht niveaulos schreiben sollte, also ein geistiger Zugewinn. Nur muss man eben die Schwelle des Anstandes auch erkennen können und dann rigoros abbrechen.

HolgieXX  05.01.2022, 23:13

Ein Mittdreißiger, der einer 16-jährigen sexuelle Texte schreibt hat natürlich nichts böses im Sinn. Der möchte nur die Verwendung der Deutschen Sprache üben. Sicher. Das ist der einzige Grund.

Für solche Menschen gibt es böse Worte. Und für deren Supporter, so wie Dich ebenfalls.

0
gertrudeZ  05.01.2022, 23:39
@HolgieXX

Wo bleibt da deine Toleranz über ein breitgefächertes Spektrum der Denkprozesse? Typisch Schwarz-Weiß-Denker! Vielleicht liegst du 'mal eines Tages mit etwa 80 Jahren im Pflegeheim und eine 20 Jahre jüngere Bekannte besucht dich dort in seelsorgerischer Hinsicht? Die wirst du wohl dann nicht an dein Bett lassen wollen, natürlich immer an etwas Böses denkend!

0
HolgieXX  05.01.2022, 23:41
@gertrudeZ

Mit meiner 20-jährigen Bekannten habe ich aber keine Texte mit sexuellem Inhalt ausgetauscht. Um den geht es hier, nicht um die Kommunikation an sich.

0
gertrudeZ  05.01.2022, 23:51
@HolgieXX

Man könnte jetzt noch sicher mehr hin- und zurück schreiben, das würde aber nichts bringen. Schließlich gibt es zur Zeit bezüglich der Pandemie sehr viele ernsthaftere Probleme zu lösen als jenes dieser Fragestellung. In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein gutes Jahr 2022, wohlwollend nichts an etwas "Böses" denken. Gute Nacht!

1
HolgieXX  05.01.2022, 23:55
@gertrudeZ

Na dann, dem schließe ich mich an. Viel Glück für das neue Jahr und nicht ärgern lassen! :)

0

Du machst den Fehler, es nachträglich als Belästigung einzustufen, weil du den Kerl jetzt nicht mehr magst - das geht aber nicht. Dafür hätte es dich zum Zeitpunkt als es stattfand schon stören müssen.

Die wollen sich sicher ausprobieren. Viele gleichzeitig an die Angel nehmen - um dann am Ende ein paar an Land zu ziehen. Wenn man sich nur auf eine fokussiert und es da nich klappt und danach erst zur nächsten ... könnte man viel Zeit verschwenden.

Sowas machen Frauen auch - gibt es aber auch in vielen andern Altersklassen und mit anderen (kleineren) Altersunterschieden - bei jedem Geschlecht.

Oft sind es Männer die im ihrem Alter niemanden finden oder eher gesagt kein Interesse an gleichaltrigen haben. Diese Männer suchen sich Mädchen die jünger sind, die man gut manipulieren kann, manchmal sind es auch „Lover Boys“

Das ist noch lange keine sexuelle Belästigung, denn du hast ja mitgemacht. Belästigung wäre es, wenn du offensichtlich dagegen gewesen wärst und dies nicht möchtest.

Dennoch wer weiß, was in solchen Köpfen angeht. Diese Männer suchen vielleicht „Frischfleisch“ und haben vielleicht Frauen daheim, die kein Bock mehr auf sexuelle Sachen haben