Sexuelle Belästigung im Club? Wie oft?

7 Antworten

Joa, kann mal vorfallen.

Ich wurde schon einige Male im Club angebaggert und auch belästigt. Wie oft kann ich nicht sagen, habe nicht mitgezählt, aber ist wie gesagt schon ab und an mal vorgefallen.

Pass auf eure Getränke auf. Behalt sie im Auge, falls sie Hilfe braucht und schreite ein, wenn du das Gefühl hast ihr ist der Kontakt unangenehm.

aledens4 
Fragesteller
 10.07.2021, 00:46

Aber so richtig an Arsch gefasst?

0
aledens4 
Fragesteller
 10.07.2021, 01:11
@mfg00

Sorry, wollte nur wissen wie weit es ging.

0

Naja ich weiß nicht wie es genau in Clubs ist Aber ich habe mit meiner Freundin gemerkt, es kommt wirklich darauf an in welcher Gegend man wohnt. Meine Freundin wohnt in Kassel und als ich da war wurde sie obwohl wir händchen gehalten haben usw trotzdem angebaggert und mit Sprüchen beworfen. Bin fast explodiert ^^. Bei mir jedoch (Kleine Stadt Nähe Dortmund) ist sowas noch nie passiert. Sie kann hier mit mir gefühlt halb nackt rumlaufen und niemand kommt auf die Idee sie zu belästigen. Bin aber auch erst 16 also keine Ahnung wies in Clubs ist sorry :)

Kommt vor.

In der UBahn, bei der Arbeit, im Internet und von Partnern.

Im Club auch.

Also du als Mann musst echt Angst haben.

Am besten, du bleibst zu Hause und sie geht alleine.

EhrenMensch  10.07.2021, 00:24

Seine Angst ist doch voll berechtigt. Verstehe nicht wieso du es so runter machst.

2
Gocca  10.07.2021, 00:25
@EhrenMensch

Für Frauen ist das nicht nur im Club. Es passiert überall.

1
EhrenMensch  10.07.2021, 00:26
@Gocca

Aber im Club sind viele Menschen auf engem Raum betrunken und am tanzen. Da ist doch sozusagen die perfekte Ebene Geschaffen??

0
Gocca  10.07.2021, 00:27
@aledens4

Und ich verstehe nicht, warum er Angst hat, wenn sie in einen Club will.

1
Gocca  10.07.2021, 00:28
@EhrenMensch

Die perfekte Ebene sind genauso U Bahnen, Uniflure, Bahnhöfe, Schwimmbäder, das eigene Schlafzimmer.

0
EhrenMensch  10.07.2021, 00:28
@Gocca

Weil er Angst hat das seine Freundin belästigt wird?

0
Gocca  10.07.2021, 00:30
@EhrenMensch

Ja. Er soll seine Freundin mal fragen, ob ihr das schonmal passiert ist und wo. Dann merkt er, dass Frauen überall was passiert.

Es ist aber kein Grund für Frauen zu Hause zu bleiben.

1
EhrenMensch  10.07.2021, 00:30
@Gocca

Also jetzt erkläre mir bitte mal was eine U-Bahn mit einem Club zutun hat. Du hast im Club mehrere Faktoren. 1.Viele Menschen 2.Laute Musik 3. Alle Betrunken wodurch die Hemmschwelle zu solchen Übergriffe sinkt und dann gibt's noch so Sachen wie das Glas usw usw. Bei deinen genannten Sachen trifft meist nur wenn schon 1 Punkt der 3 zu.

0
EhrenMensch  10.07.2021, 00:31
@Gocca

Er fragt doch nur ob seine Angst berechtigt ist. Du interpretierst hier rein, das er es ihr verbietet aber er fragt doch nur und will sich informieren ^^

0
Gocca  10.07.2021, 00:32
@EhrenMensch

Viel. Weil überall einzelne Typen sind, die belästigen.

0
Gocca  10.07.2021, 00:33
@EhrenMensch

Seine Angst wäre aber auch in Alltagssituationen berechtigt. Aber auf die Idee scheint er nicht zu kommen.

1
EhrenMensch  10.07.2021, 00:33
@Gocca

Du verstehst es nicht oder? Der Club ist aber ein Idealer Hotspot für solche Leute. Die Wahrscheinlichkeit in der Bahn belästigt zu werden ist durch die Gegebenheiten alleine schon geringer als im Club.

0
EhrenMensch  10.07.2021, 00:35
@Gocca

Wie schon gesagt, das Risiko ist ja viel höher. Abgesehen davon macht deine arrogante Antwort trotzdem keinen Sinn. Wenn jemand der Auto fährt fragt ob Flugzeug fliegen gefährlich ist antwortest du ihm ja auch nicht patzig sondern sagst einfach nur das es ungefährlicher als das Auto ist. So ist es aber ja nichtmal. In den Alltags Situationen hat man mehr Kontrolle und weniger Menschen die für soetwas in Frage kommen würden.

0
Gocca  10.07.2021, 00:38
@EhrenMensch

Du erklärst Frauen die Welt?

Mein Statement ist folgendes:

Sexuelle Belästigung haben fast alle Frauen schon erlebt in jeglichen Situationen. Man müsste natürlich Angst haben. Aber wenn die Freundin Lust hat, in einen Club zu gehen, dann nimmt sie die Gefahr in Kauf.

Das krasse ist, dass Frauen das passiert, egal was sie tun oder lassen.

Und wenn dann der Freund Angst vor einem einzigen Setting hat, dann ist das schräg.

1
aledens4 
Fragesteller
 10.07.2021, 00:51
@Gocca

Ich hab gar nicht Angst vor einem einzigen Setting, ich weiß es kann überall passieren, aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, geben Leute im Club (Vorallem auch weil sie alkoholisiert sind) keinen Scheiß darauf, ob da ein Freund dabei ist oder ob die Person nicht will. Dass sowas überall passieren kann weiß ich und meiner Freundin den Clubbesuch verweigern werde ich dadurch auch auf keinen Fall.

1

Pass auf sie auf, auf eure Gläser, lasst die nicht aus den Augen,

lass sie nicht alleine rumhüpfen auf der Tanzfläche(da ist die wahrscheinlichkeit höher dass ein typ sich an sie rantanzt)

lass sie sich nicht komplett betrinken, würde schwerer für dich sein sie nach hause zu bekommen

sei aber keine spassbremse

cutedemigod420  10.07.2021, 00:30

Und was wäre daran so schlimm wenn ein Typ sie antanzt?

2
cutedemigod420  10.07.2021, 00:32
@EveIynn

Ja richtig!?

Und was ändert das daran?!

Der Typ tanzt sie an, sie lässt ihn abblitzen weil sie einen Freund hat.

2
EveIynn  10.07.2021, 00:34
@cutedemigod420

Es ist oft nicht leicht aufdringliche betrunkene Typen auf einer Tanzfläche abzuwimmeln.

0
cutedemigod420  10.07.2021, 09:13
@EhrenMensch

Richtig genau das bedeutet antanzen.

Und wenn man seiner Freundin so wenig vertraut, dass man sie nicht mal allein auf die Tanz fläche lässt macht das Leben keinen Sinn.

2
EhrenMensch  12.07.2021, 03:37
@cutedemigod420

Was hat das den mit Vertrauen zu tun? Die Freundin kann ja nichts dafür wenn sie belästigt wird...

1
cutedemigod420  12.07.2021, 08:56
@EveIynn

Doch das ist sehr leicht... Einfach weg drücken.

Und wenn der Typ irgendwie ausrasten sollte... Was er niemals wird dann kann man immer noch dazwischen gehen.

1

Es kommt drauf an wo man feiert. Bis jetzt hatte ich die Erfahrung dass mit mir höflich gesprochen wurde und eine sexuelle Belästigung hatte ich zum Glück noch nie. Ein kleiner Tipp: Sie soll mit ihren Blicken zeigen dass niemand sie nerven soll, kann sogar gut klappen.

aledens4 
Fragesteller
 10.07.2021, 00:48

Das ist ja gut zu hören

0