Wurdest du schonmal sexuell Belästigt?
Eben in der Altstadt wurde ich belästigt!
Man hat mir gesagt, dass mein Arsch toll aussieht und sie ihn mal testen wollen.
Habe mich danach direkt entschieden nichts zu sagen und bin weiter.
Doch diese Belästigungen sind nicht normal, denn jede Frau die ich kenne erzählt mir von sexuellen Belästigungen die sie je erfahren hat. Besonders in Deutschland scheint dies sehr verbreitet zu sein.
Ich kenne keine Frau die nicht Opfer von sexueller Belästigung wurde in Deutschland.
Wurdest du schonmal sexuell Belästigt?
Ist Sexuelle Belästigung deiner Meinung nach in Deutschland weit verbreitet?
9 Antworten
Als Kind / Jugendliche.
Doch da wusste man davon noch nichts, also das es sexuelle Belästigung ist.
Als Kind war ich oft in der Nachbarschaft bei einen älteren Mann im Garten und habe dort die Kaninchen und Hasen gefüttert, die Ställe sauber gemacht usw.
Der Mann war Küster bei uns im Pfarrhaus.
Jedenfalls immer wenn er mich umarmt hat, streichelte er mir den Hintern, kniff mir in den Po oder strich mir eben über die Brüste..wobei da hatte ich noch nix...war am Anfang der Pupertät.
Und als Jungendliche wurde ich von einen Mitschüler belästigt.
Der umarmte mich immer, hob dann meinen Halsausschnitt an um auf meine Brüste zu gucken, folgte mir auf die Toilette nach und stellte sich dann in der Nachbarkabine auf die Kloschüssel um über die Absperrung zu schauen. Dann wurde ich eben von ihm auf gefordert das ich mich selbst anfassen soll, oder halt auf steh um ihm alles zu zeigen usw.
Ja, leider überhaupt nicht selten. Meist auf der Straße/in der Öffentlichkeit, ich habe aber auch schon übergriffiges Verhalten am Arbeitsplatz erlebt, nicht nur von einer Person. Inklusive Chefs, die das nicht interessiert hat - umso wichtiger finde ich es, solche Probleme zu thematisieren und sich zu wehren!
Ich lebe nicht in Deutschland, allerdings dürfte es dort nicht groß anders sein. Idioten gibt es hier wie dort, meist wird man eben vorrangig in den Ländern belästigt, in denen man viel Zeit verbringt.
Mittlerweile bin ich schon so sauer in solchen Situationen, dass ich die Leute meist konfrontiere. Was vielleicht nicht immer schlau ist, allerdings habe ich meine Grenzen und bin es leid, zu schweigen.
Ja, einmal als Jugendlicher. Ein älter Mann hat mir km Freibad an den Hintern gefasst. Er saßam beckenrand und ich ging dran vorbei. Habe ihm dann aus reflex ins Gesicht getreten.
Leider ist er abgehauen bevor Bademeister etc. Zur Stelle waren. Meine Anzeige gegen unbekannt hat daher wenig gebracht. Aber ich denke dem war es auch so eine Lehre.
Wie weit verbreitet kann ich aus eigener Erfahrung als man kaum sagen...
Das ist mir sogar als Mann passiert.
Als ziemlich heißer Junggeselle und überzeugter Hetero saß ich 1977 in einer Kölner Szenekneipe neben einem älteren Herrn. Ich meine, ihn als Schauspieler in einem Nachkriegsstreifen gesehen zu haben. Er griff meine Hand, quetschte sie und sagte sinngemäß: Ich liebe Dich! Kommst Du mit?
Meine schlagfertige Antwort: Nur, wenn Deine Frau mitkommt. Danach hatte ich Ruhe.
Also paar solcher Bemerkungen hab ich auch schonmal bekommen