Wieso sind welche der Ansicht dass man als Mann nicht sexuell belästigt werden kann?

6 Antworten

Vorweg: Ich bin auf deiner Seite und es gibt diese Belästigungen definitiv und die dunkel Ziffer ist recht hoch. (Aus genau diesen Grund, Angst beächelt zu werden etc.)

Sofern ich weiß wird hakt das argument geführt das der Mann würde es ihn micht gefallen, er ja sowieso nicht belästigt werden könne.

Ich schätze mal weil es immernoch das Vorurteil gibt dass Männer ja zu jederzeit mit jedem schlafen würden oder weil manche es sich nicht vorstellen können dass Männer, die im Durchschnitt ja meistens etwas stärker sind, belästigt werden können. Als Mann kann man sich da in der Situation auch schlecht wehren weil man dann eben selber schlecht darsteht.

Ich Als Frau, finde beide Aktionen sowas von inakzeptabel.

Sowie Frau und auch Mann sollten sowas nicht erleben müssen.

Ich bin nicht generell der Ansicht, dass ein Mann nicht auch sexuell belästigt werden könnte, bei mir hat das aber noch nie eine Frau geschafft oder versucht. Und in meinem Bekanntenkreis hat sich auch noch nie ein Mann darüber beklagt.

Es dürfte sich demnach eher um ein Randphänomen handeln, denn Frauen in meinem Bekanntenkreis berichten da häufiger drüber.

Hansikanzie  26.12.2023, 23:51
Und in meinem Bekanntenkreis hat sich auch noch nie ein Mann darüber beklagt

Und weil sie nicht darüber reden muss es nicht passiert sein?

Es dürfte sich demnach eher um ein Randphänomen handeln, denn Frauen in meinem Bekanntenkreis berichten da häufiger drüber

Klar ist die Zahl bei den Frauen göher das auch ohne Frage, aber bei männern dürdte es eine ziemlich hohe dunkel Ziffer geben. Viele männer trauen sich nicht darüber zu reden oder es zur Anzeige zu bringen, es ist ihnen peinlich oder glauben gar das ihnen das sowieso niemand abkauft.

0

Das ist eine der wenigen wirklich guten Fragen. Danke.

Leider wüsste ich die Antwort darauf auch gerne.