Wie gehst du gegen sexuelle Belästigung vor?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich wende Gewalt an 55%
Ich rufe die Polizei 27%
Anzeige kommt sofort 9%
Ich... 9%
Ich mache dasselbe bei ihm 0%
Ich stelle ihn zur Rede 0%
Ich beleidige wie kein/-e zweite/-r 0%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich wende Gewalt an

Es kommt natürlich darauf an, vor allem wo.

In der Öffentlichkeit würde ich das eher nicht tun, beleidigen und weggehen.

Ansonsten bekommt man solche Menschen nur mit Gewalt von sich, auf die Polizei kann man da lange warten.

Eine Anzeige könnte natürlich eine Folge sein.

Es würde höchstwahrscheinlich GARNICHT dazu kommen, da ich von FREMDEN Menschen immer Abstand halte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
DianaValesko  06.01.2024, 21:44

MIr ist das mehrfach von Arbeitgebern passiert.

1
Rotfuchs716  02.04.2024, 15:01
@DianaValesko

war der Chef als Mensch unangenehm oder geht es dir da um das Prinzip der Trennung von Arbeit und Privatem?

1
freedomforbk1  06.01.2024, 21:50

Gib ihm richtig schwesta 💪💪💪

1
Splashstar  06.01.2024, 21:55
@freedomforbk1

bin ich dann nd diejenige die Anzeige bekommt 💀

obwohl, das ist ja Selbstverteidigung, also klar, natürlich

1
freedomforbk1  06.01.2024, 21:57
@Splashstar

Ach als ob dieses gesindel die cops ruft 😂

Es sei denn er ist alman dann ist anzeige raus natürlich 😂

1
Splashstar  06.01.2024, 21:59
@freedomforbk1

na wenn er im Krankenhaus liegt, jaja

dann ganz harmlos, aber Selbstverteidigung ist das schon nh? Sonst lernt der nicht daraus ☝🏼

0
freedomforbk1  06.01.2024, 22:01
@Splashstar

Klar ist das selbstverteidigung blyat. Gib ihm nen ordentlichen tritt in seine mini eier dem pissa

1
Ich wende Gewalt an

Ich tue das, was ich in all den Jahren Krav Maga gelernt habe. 

Ich schütze meine Gesundheit und das um jeden Preis & ohne Kompromisse. Bei einem direkten Übergriff würde ich, um mich zu schützen, Gewalt anwenden. Wie genau das aussieht, kommt auf die Situation an. Wenn die akute Gefahr gebannt ist, würde ich danach selbstverständlich die Polizei rufen und falls notwendig Erste Hilfe leisten, bis die Rettungskräfte eintreffen.

Ich...

Ich habe schon die Polizei gerufen, die aber erst bei einer Vergewaltigung tätig werden wollte.

Bei einer sexuellen Belästigung meines Chefs, der 6 Kinder, Frau und Hund hatte, habe ich nach erfolglosem Predigen und Wehren, dem Inhaber der Praxis informiert und die Frauenbeauftragte im hiesigen Rathaus.

Heutzutage würde ich um mich schlagen und schreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Situation und den Grad an.

Ich rufe die Polizei

Die wichtigste Frage ist dabei immer: Wie komme ich selbst unverletzt aus der Situation heraus? "Gewalt anwenden" scheidet daher schon einmal aus, denn als Frau habe ich da schon verloren. Wenn es um den öffentlichen Raum geht, ist oft der Rückzug die beste Strategie, weil sie am sichersten ist. Was bringt es mir, wenn ich die Situation eskaliere und dann tot bin?

Wenn es aber beispielsweise in einer Bar etc. passiert, dann wehre ich mich, werde laut, habe auch schon mit der Polizei gedroht.