Sexualität pubertät?

7 Antworten

Dass du in der Pubertät verwirrt bist und alles und jeden in Frage stellst ist total normal und leider nicht zu ändern.

Auch dass man sich mit anderen vergleicht um herauszufinden wer größer. länger oder stärker ist ist völlig normal. Genauso das Suchen nach der eigenen sexuellen Identität gehört dazu. Dabei ist es wichtig sich nicht irgendwie festzulegen und dem ganzen einen bestimmten Namen zu geben. Erlaubt ist alles was Spaß macht und dir gefällt.

Es muss dich nicht belasten. Am einfachsten ist es, wenn du dir darüber keine großen Gedanken machst und Situationen auf dich zukommen lässt und aus einem Bauchgefühl heraus entscheidest.

So ist die Pubertät eben. Zudem wird man bezüglich Sexualität leider sehr schnell Zugzwang gesetzt. Da muss jeder durch.

Dass man in der Pubertät oftmals noch nicht weiß, welche sexuelle Orientierung man hat, ist völlig normal. Die einen Menschen sind in diesem Punkt schneller, die anderen brauchen mehr Zeit. Beides ist vollkommen in Ordnung. Ich selber beispielsweise musste sogar 25 Jahre alt werden, um endgültig herauszufinden, dass ich gar keine sexuelle Orientierung habe (asexuell).

Lasse Dich bei Deiner Selbstfindung durch nichts und niemanden unter Druck setzen. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Probiere in Ruhe aus, was Dir gefällt und was nicht. Die Schnelligkeit anderer Menschen und das, was sie genau tun, darf kein Maßstab für Dich sein! Auch damit, Dich in eine Schublade (heterosexuell, homosexuell, bisexuell, asexuell etc.) zu stecken, darfst Du Dir getrost Zeit lassen. Das läuft Dir ja nicht weg.

Du musst nichts überstürzen, auch wenn sehr viele Leute das glauben. Gehe die Sache einfach ganz entspannt an und mache Dir nicht allzu viele Gedanken.

Liebe Grüße.

Das ist vollkommen normal und du musst deine Sexualität auch noch nicht festlegen! Das es dich verwirrt oder belastet kann ich total nachvollziehen. Wenn du Fragen hast gibt es anonyme Seiten wie www.fraglovis.de oder andere wie www.loveline.de ❤️‍🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist in der Pubertät relativ normal und gehört zur Entwicklung dazu. Du musst dich da auch garnicht festlegen oder labeln. Es ist vollkommen egal, welches Geschlecht eine Person hat, an der Du romantisches und/oder sexuelles Interesse hast. Hauptsache, du lässt dich in deinen Vorlieben nicht von anderen beeinflussen, sondern machst deine Erfahrungen gemäß deinen Empfindungen (und Möglichkeiten)! Mach dir keinen Stress und hör auf Herz und Bauch und lasst, deine Erfahrungen unbelastet von außen zu machen!