Welche Sexualität habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Heterosexuell 38%
Bisexuell 24%
Homosexuell 22%
Anderes... 8%
Pansexuaell 3%
Asexuell 3%

15 Antworten

Anderes...

Ich bin Omnisexuell und Panromantisch, ganz normal eben. :)

Für mich kommt es nicht auf das Geschlecht oder die Geschlechtsidentität eines Menschen an, sondern auf den Charakter bzw. die Persönlichkeit.

Auf sexuelle Ebene (Omnisexuell) kann ich diesbezüglich eine Präferenz haben, auf romantischer Ebene (Panromantisch) allerdings nicht.

oIJackIo  11.06.2023, 11:06

Kannst du mir erkläre was omni (egal ob romantisch oder sexuell) heißt? Höre es schon paar mal, versthe aber nicht die Bedeutung dahinter.

1
LunarEclipse  11.06.2023, 11:09
@oIJackIo

Natürlich, gerne doch!

Omnisexuell bedeutet, dass einem das Geschlecht und die Geschlechtsidentität eines Menschen grundsätzlich egal ist (ähnlich wie bei Pansexuell). Allerdings nimmt man, anders als bei Pansexuell, das Geschlecht/ die Geschlechtsidentität trotzdem aktiv war und kann diesbezüglich Präferenzen haben.

2
Bisexuell

Sympathie, gegenseitiges Verständnis, gleiche oder ähnliche Interessen und Vorlieben sowie natürlich das Interesse für Fetisch-Kleidung und -Toys sind entscheidend.😉😇

Keine. Ich bin nonsexuell.

Nonsexualität ist keine sexuelle Orientierung im eigentlichen Sinne, sondern bezeichnet die Abwesenheit einer solchen. Außerdem entsprechen wir dem vermeintlichen Vorurteil über Asexuelle, keine Sexualität bzw. kein Bedürfnis nach deren Auslebung zu empfinden.

Anderes...

Ich bin Asexuell Panromantisch.

Das bedeuted, das ich zwar keine sexuelle Anziehung gegenüber Menschen jeglichem Geschlechtes fühle, aber dafür romantische Anziehung gegenüber jedem Geschlechtes, weil es mir egal ist.

Bisexuell

M58

Habe schon sehr früh gemerkt das ich bi bin und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht

War allerdings noch nie fest mit einem Mann zusammen