Sex auf Rezept?

7 Antworten

Niemals!

Stell dir mal vor, du hast so ein Rezept in der Hand, gehst dann in die "Praxis" und irgendwer muss sich deiner erbarmen, weil das sein Job ist. Würdest du dich dabei gut fühlen?

Ich würde mich katastrophal fühlen.

Total unattraktiv, denn er begehrt mich ja nicht. Es ist sein Job das zu tun.

Total bescheuert, denn ich habe ein Rezept für etwas, was ich mir auch selbst suchen könnte - mit jemandem der mich wirklich will.

Ich glaube ich käme mir vor wie ein legaler Sextourist. Grauenhafte Vorstellung, dass mich jemand anlächelt und sich für mich hingibt, während er in seinem Innersten schreit, weint, genervt ist oder was auch immer, weil es sein Job ist, so freundlich zu mir zu sein.

Was ich hingegen okay fänd wäre, wenn ein Arzt drauf stehen würde, Patienten in Wallung zu bringen. Man stelle sich vor, man geht zum Arzt, weil man das Gefühl hat, dass man sexuell nicht richtig funktioniert. Sagen wir einfach mal, man wird nicht feucht, egal was der Typ zuhause mit einem anstellt.

Der Arzt untersucht einen dann also, natürlich wohl wissend was er da tut und wie genau er es tun muss, um dann festzustellen: "Na bitte, jetzt isses doch feucht - Diagnose: Es liegt vermutlich am beschränkten Einfallsreichtum Ihres Mackers".

Selbstverständlich muss die Frau diese Untersuchung auch wollen, sonst wäre es ja nicht anders als das Sexrezept. Und Ärzte, die gegen den Willen der Patienten rumfummelt, sind ja schon vorhanden.

Es muss also wirklich klar sein, dass die Frau das okay findet und nicht nur da hin kommt, um mal gescheit gefingert zu werden. Es sollte schon wirklich einen medizinischen Hintergrund haben.

Hätte ich damals so zum Arzt gekonnt und ihn fragen können, ob ich irgendwie "kaputt" bin, weil Sex mir kaum Spaß macht, und hätte der Arzt mich untersuchen und feststellen können, dass ich ok bin, hätte ich mir viele Komplexe erspart. Aber über sowas redet man ja nicht mit seinem Doc.

lifefree 
Fragesteller
 05.11.2022, 09:13

Hallo, dafür müsste sich niemand ,,erbarmen".Denn dafür gäbe es z.B. Prostituierte, die dafür bezahlt werden.

0
Shylenn  05.11.2022, 12:13
@lifefree

Die erbarmen sich in den meisten Fällen doch genau so. Nur wenige machen das, weil es ihnen Spaß macht - und selbst wenn.... Es gibt Typen, da ist der größere Spaß, ein gekochtes Hühnchen von den Knochen abzufriemeln... Manche sind so grottig schlecht im Bett, dass mir wirklich NIEMAND erzählen kann, er hätte dabei Spaß.

2
ecki2000  05.11.2022, 14:59
@Shylenn

Eine Prostituierte kann aber auch Nein sagen, wenn ihr der Typ absolut nicht gefällt. Und damit auch auf das Geld verzichten.

1
Shylenn  06.11.2022, 01:33
@ecki2000

Ja und wie oft macht sie das? Glaubst du die wird das Geld nicht nötig haben? Das wär ja geil. Du arbeitest als Schwalbe und sagst zu jedem nein, kriegst aber trotzdem dein Geld. So läuft das leider nicht.

0
ecki2000  08.11.2022, 07:39
@Shylenn

Nein, aber darum geht es auch nicht.

Eine Verkäuferin wird dem Landstreicher seinen Schnaps verkaufen, auch wenn er seit Jahren sich und seine Unterhose nicht mehr gewaschen hat. Die Prostituierte wird bei ihm dann mit Sicherheit Nein sagen. Wird sie genötigt (Arbeitsverweigerung), sind wir im Bereich der Zwangsprostitution. Deshalb kommen Prostituierte dafür nicht in Frage. Verstehste?

Und die Menschen, für die Sex auf Rezept in Frage kommt, sind eher nicht die psychisch und physisch Gesunden.

0
Shylenn  16.11.2022, 02:57
@ecki2000

Ach, also haben Sexdienstleister bei Behinderten gefälligst zu tun was ihnen gesagt wird? Nur weil diese behindert sind und es nötiger haben als Gesunde? Das ist nach wie vor Zwangsprostitution. Da fällt bei mir - und bestimmt bei den meisten gesund Tickenden - alles drunter, was darin ausufert, dass sich einer der beiden NICHT freiwillig ausgesucht hat, mit wem er schläft.

0
In den Niederlanden bereits seit einigen Jahren möglich

>> Quelle

Man sollte zumindest darüber nachdenken. Auch "Menschen mit Beeinträchtigung" haben Bedürfnisse, die nicht immer (wenn überhaupt) zu befriedigen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne Sex zu leben ist nicht gesundheitsschädigend. Daher muss kein Arzt ein Rezept ausstellen. Und wer soll überhaupt das Rezept einlösen?

LetsPlays  04.11.2022, 21:51

Sexarbeiter

1
TorDerSchatten  04.11.2022, 21:52
@LetsPlays

Auch für Frauen? Und wenn jemand dabei mit einer Krankheit angesteckt wird oder schwanger wird, wer zahlt das?

Die Frage ist komplett hirnlos.

1
TorDerSchatten  04.11.2022, 21:54
@LetsPlays

Der Beitrag bezieht sich auf eine Situation in den Niederlanden und ist 5 Jahre alt.... Wir sind hier zufällig in Deutschland und da gibt es das nicht.

1
Farelius  05.11.2022, 15:10
@TorDerSchatten

Ja aber wenn es in einem anderen Land tatsächlich praktiziert wird, wie kann die Frage dann komplett hirnlos sein?

0
TorDerSchatten  05.11.2022, 18:12
@Farelius
Meinungen dazu?

Das war die Frage und hirnloses Ansinnen ist meine Meinung dazu.

0
Farelius  05.11.2022, 18:17
@TorDerSchatten

Ok für mich impliziert "hirnlos", dass eine Frage überhaupt keinen Sinn ergibt. Es scheint aber ein valider Gedanke zu sein, wenn es in einem anderen Land sogar nicht nur gedacht sondern umgesetzt wird.

Da habe ich deine Formulierung wohl falsch eingeordnet.

0
TorDerSchatten  05.11.2022, 18:20
@Farelius

Alles auf gutefrage sind individuelle Meinungen. Du bist erst seit heute dabei, ich seit 9 Jahren. Hier wird nichts auf die Goldwaage gelegt, so wie du es tust. Ein "anderes Land" hat nicht das deutsche Krankenversicherungssystem. Und wer Sex möchte, kann ihn sich ja verschaffen. Entweder selbst oder durch Sexarbeiter und das muss bezahlt werden. Es erschließt sich mir weiterhin nicht, warum die Krankenkasse dafür aufkommen sollte! Und das egal, ob es in anderen Ländern bei Erkrankungen Sex kostenlos gibt oder nicht.

Ich stelle mir vor wie ich so ein Rezept erhalten würde und müsste mich dann von einem Typ anfassen lassen, der mir zuwider ist. Sex funktioniert für mich nur in Zusammenhang mit Gefühlen und ich lasse mich doch nicht intim von einem Dienstleister berühren. Daher hirnlos, von vorne bis hinten und absolut nur meine eigene Meinung. Ich lebe hier und nicht in anderen Ländern.

1
Farelius  05.11.2022, 18:48
@TorDerSchatten

Ich gehe aber davon aus, dass man in dieser Community auch Wert auf die Netiquette legt. Und da empfinde ich den Terminus "hirnlos" als unnötig abwertend, auch wenn es nur eine Meinung ist, unabhängig davon, wie lange man schon irgendwo dabei ist.

Aber du hast Recht, ich wollte hier nichts auf die Goldwaage legen, nur eben auch meine Meinung äußern und das ist ja wie du sagst, die Idee der Community :-)

Ich empfinde es nicht als hirnlos, zu überlegen, ob etwas was in anderen Ländern getan wird, auch hier sinnvoll sein könnte, selbst wenn ich nicht in dem anderen Land lebe.

0
Farelius  05.11.2022, 14:39

Umgekehrt kann Sex aber die Gesundheit fördern. Und ohne entsprechende Achtsamkeit natürlich auch ruinieren.

0

Sobald es entsprechende Roboter gibt, wäre das denkbar.