Scheu für Sex aber besser gestalten?

7 Antworten

Natürlich ist es besser zu seinem Körper zu stehen und nicht ihn zu verstecken. Selbstbewusstsein macht mehr sexy als die angebliche Modelfigur. Du hast keinen Grund Dich zu verstecken. Dein Partner ist mit Dir zusammen, weil er Dich toll findet. Er findet auch Deinen Körper toll. Du bist für ihn die Schönste Frau der Welt. Egal ob irgendwo ein Gramm zu viel oder zu wenig ist.

Und was das andere anbelangt gilt das, was ich Dir schon auf Deine letzte Frage geschrieben habe. Redet miteinander. Na klar kannst Du eigene Ideen einbringen und Deinen Partner mit neuen Sachen überraschen. Wer soll es sonst machen, wenn nicht einer von euch beiden.

Du hast geschrieben, dass Du beim Sex nicht gern entscheidest. Nun weiß ich nicht, wie das gemeint ist. Bist Du einfach schüchtern oder möchtest Du Dich unterordnen? Wenn letzteres der Fall ist, dann hilft auch da darüber zu reden. Im Bett devot zu sein ist nicht schlimm. Womöglich hat Dein Partner eine dominante Neigung und dann ergänzt sich das ja. Aber dann sollte Dein Partner wissen, woran er ist. (Weil Du vorhin nach Dirty Talk gefragt hast - das kannst Du ihm ja auch beim Sex auf diese Art mitteilen.)

Ich bin asexuell will aber auch Sex kann es aber nicht sehen wenn mich eine anziehend finde einfach direkt ansprechen in meinen Fall aber nicht drängen, so gingen meine Beziehungen in die Brüche weil der Satz kam (du liebst mich nicht mehr) weil ich in den moment nicht wollte und unter druck der freundin nachgegeben habe und mich so selbst kaputt gemacht habe im Nachhinein. Das ist meine Geschichte

Hey,

ich kenne das aus meiner eigenen Erfahrung. meine Partnerin ist noch sehr jung und war als ich sie kennengelernt habe extrem scheu und unsicher obwohl sie extrem hübsch ist. Die Beziehung ist entstanden weil ich sie an einer Bushaltestelle angesprochen habe. Sie war zwar scheu, aber sehr aufgeschlossen allem Neuen gegenüber.

Am Anfang habe ich sehr einfühlsam versucht alle möglichen Sexpraktiken zusammen auszuprobieren und mich dabei auf ihre reaktionen gestützt. So wusste ich bald, was sie mag, welche Fetische sie hat und was sie nicht mag. Wir haben auch bald begonnen auf Parties zu gehen und verschiedene Outfits auszuprobieren. Es dauerte etwas, aber nach einiger Zeit kam sie von selber und hat sich ihre Outfits selbst zusammengestellt und kam mit dem Wunsch nach Piercings und Tattoos.

Inzwischen ist aus einer sehr scheuen und schüchternen Person eine extrovertierte und selbstsichere Person geworden die ihren Körper und ihre Bodymods gerne zeigt und auch im Bett selbstsicher ihre Wünsche äußert. Nicht unbedingt in Worten, aber durch Berührungen und Bewegungen.

Vielleicht suchst du dir einen Freund der einfühlsam ist und auch mal erkennt was du möchtest?

Ansonsten ist es immer gut wenn du mit eigenen Ideen und Vorschlägen kommst, ganz egal was es ist.

Von deinem Pic sehe ich auch dass du sehr hübsch bist also ja stehe ruhig zu deinem Körper und zeige ihr, das macht total viel aus im Alltag, man wird dann schon richtig heiß aufeinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich selbst mit allem früh dran war

Man kann vor allem lernen wie man richtig spricht. Dann kann man einem Partner auch seine Bedürfnisse mitteilen und kann im Gegenzug gesagt bekommen was sich denn der Partner so vorstellt und wünscht.

Also sich selbst zu akzeptieren wäre schon ein guter Anfang, aber das sit nicht leicht. Alles andere ist nur ein sich verstellen, das klappt noch weniger. Sei du slebst, trau dir mal was zu und rede mit deinem Partner. Dann kann es sich schon bessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr gerne und oft Sex