Scheidenpilz erneut?

4 Antworten

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, da du mit der Pilztherapie auch viele gute Bakterien in der Scheidenflora kaputt machst. Daher ist es ganz wichtig, dass du nach einer Pilztherapie eine Aufbaukur mit Milchsäurebakterien machst. Es gibt da welche von Döderlein oder auch von Vagisan.

Hallo Lena

Leider schreibst du nichts von deinen Waschgewohnheiten und den verwendeten Mitteln. Die normale Scheidenschleimhaut hat einen sehr wirksamen Säureschutz gegen alle möglichen Keime.

Allerdings verwechseln junge Frauen oft Wirkung und Ursache bei Pilzinfektionen. Ein Pilz kann sich nur ansiedeln, wenn der Säureschutz durch zu viel oder falsches Waschen und falsche Mittel reduziert ist. Also alkalische Duschmittel und Seifen weglassen, keine Schwämme oder Waschlappen mehrfach benützen usw.

Zum Glück gibt es gute Hausmittel, um den Säureschutz wieder in Ordnung zu bringen.

Schau mal bei den Hilfreichsten ...

https://www.gutefrage.net/frage/scheide-juckt-mit-verletzung-was-ist-das

und

https://gesundescheide.at/gesunde-scheidenflora 

sowie

https://www.gutefrage.net/frage/staendiger-juckreiz-ursache

und

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-schon-mit-13-scheidenpilz

lesen.

Wenn du dann noch Fragen hast, schreib mir.

Schönen Gruss mary 

Möglicherweise hast du dich nicht zu 100 % auskuriert. Es reicht, wenn du noch ein paar Pilze hattest und was Süßes gegessen hast.

lolo112  15.06.2021, 23:46

der Pilz kann sich generell nur ansiedeln wenn die Flora nich intakt ist, sie wird keinen pilz bekommen haben nur weil sie was süßes gegessen hat

0

Vielleicht hättest Du die Creme noch ein/zwei Tage nehmen sollen, nachdem der Pilz schon weg war. Hattest Du das nicht gemacht, ist vielleicht noch ein kleiner Rest übrig geblieben, der sich dann vermehrt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung