Redet ihr offen über das SB Thema?


17.02.2025, 10:29

Auch ob ihr hier offen darüber redet.

23 Antworten

Nicht nur über SB sondern auch über Sex rede ich mit Freunden und Familie ganz offen (jeweils auch mit den männlichen, also Freunde, Brüder, Vater, etc.), wenn es sich entweder ergibt oder jemand drüber reden will. Auch hier bin ich grundsätzlich offen dafür, wenn sich das auf einem vernünftigen Niveau bewegt und in ganzen Sätzen stattfindet, aber leider ist hier eben auch viel Bullshit-Kommunikation (z.B. permanent nur zwei drei Worte als Antwort, Floskeln, die überhaupt nicht zum geschriebenen passen, oder mega vulgäre Pornosprache, ständige Wiederholung ein und des selben Punktes, usw. usf.) am start, die ich echt nicht brauche.

SB und Sex ist das natürlichste und schönste der Welt, da sollte es einem eigentlich nicht peinlich sein auch im Detail darüber zu reden, zumindest wenn es entweder in vertrautem Rahmen mit Freunden und Familie oder anonym wie hier ist. W17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit 7 Jahren sehr viel SB und gehe offen damit um.

Curioos  17.02.2025, 13:18

Hast Du dann auch Tabus, über die du nicht reden würdest?

LaraW961  20.02.2025, 22:44
@Curioos

Eher nicht. Innerhalb der Familie auf jeden Fall gar nicht.

Curioos  20.02.2025, 22:45
@LaraW961

Toll... will da aber nicht weiter zu fragen... :-)

John79493  17.02.2025, 10:38

Hallo, du bist eine interessante Frau und weiß sehr viel über die Gegebenheiten LG

Hab meine mom gefragt, sie sagt nein ich sollte öfter drüber reden.

Mit meiner Freundin ja. Alle anderen geht das nichts an und ich denke, es interessiert sie auch nicht. Hier kann ich dazu durchaus Fragen beantworten, wenn es denn jemanden gibt, der Hilfe braucht. Halt irgendwie in der Funktion eines "Dr. Sommer".

Habe mir das offene Reden darüber schon sehr bald nach meiner Beschneidung als Zehnjähriger angewöhnt - denn damals, als alle Gleichaltrigen anfingen, darüber zu reden und „es“ auszuprobieren und sich gegenseitig zu zeigen, wollten viele wissen, wie „es“ denn ohne Vorhaut funktioniert (die anderen waren sämtlich unbeschnitten und machten das übliche „Mütze-Glatze-Spiel“ mit ihren Vorhäuten). So erzählte ich es und zeigte es auch, sobald ich es mir selbst beigebracht hatte (denn mangels anderer mir bekannter Beschnittener konnte ich es mir ja von niemandem abgucken oder erzählen lassen und war auf meinen eigenen Erfindungsgeist angewiesen - was sehr erfolgreich war).

Inzwischen gehört das offene Reden über so ziemlich alle Themen, die einen sexuellen Bezug haben, zu meiner beruflichen Praxis. Übrigens auch hier im Forum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

Curioos  17.02.2025, 13:18

Was hast den für eine Beruf?

Curioos  17.02.2025, 13:35
@GiladBerlin

Oh sorry... das hab ich nicht gelesen... ok, dann kann ich das verstehen

Curioos  17.02.2025, 13:53
@Curioos

Und da fragen dich hier einige dann auch zu SB und so?

Jein.

Also sehr wichtig finde ich, dass man mit seinem Partner über sowas reden kann.

Freunde, Familie etc hat dieses Thema Nichts anzugehen, da es einfach Privat- und Intimsphäre ist. Andere erzählen mir auch Nichts über ihr Sexleben und ich möchte es auch gar nicht wissen.