redet ihr darüber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit meinen Freundinnen rede ich immer offen.

w12

Hallo Mimi,

also ich habe darüber noch nicht wirklich gesprochen. Und auch nicht mitbekommen, dass darüber gesprochen wurde.
Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja tu ich, aber nur mit meinen (engsten) Freundinnen

Nur halt durch meine beste Freundin, weil sie damals auf mich zu kam :)

W/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung

Nur mit meinen Freunden, wenn wir auf dieses Thema kommen. Mit meinen Eltern und meinen Geschwistern nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lernt immer etwas dazu… :)

Noppp

Das Thema Sexualkunde hatten wir fast gar nicht in der Schule, da haben wir nur die Genitalien und Periode besprochen, viele wissen wahrscheinlich also nicht mal so viel darüber

Als ich letztens Freundinnen eine Story erzählt habe musste ich erstmal erklären was Selbstbefriedigung/mastrubieren bedeutet, wo ich mir schon so gedacht habe „Woah..“ Als die erste Reaktion dann auch nich „Iiieh“ war, musste ich meine Verwirrung überspielen

Es gibt auch Freundinnen bei denen ich weiß, dass sie auf jeden Fall wissen was das ist, aber keine Ahnung ob sie es machen oder nicht. Generell scheint viel mehr Gerede über Jungs zu sein (von wegen: „Der wichst darauf bestimmt“) als über Mädels, als ob Frauen so etwas nicht tun würden..