Po wird nicht größer?
Hallo Leute,
Ich mache jetzt schon seit einiger Zeit Sport (~4x die Woche) und vor Allem Übungen für den Po, aber es wird einfach nicht größer. Ich bin recht schlank und versuche auch schon mehr zu essen aber ich nehme wohl nicht so schnell zu. Habt ihr Tipps für mich was ich machen kann damit mein Po endlich größer wird? Bin W/19
Lg
8 Antworten
Leider lagert der Körper primär erstmal an Bauch und Beckenbereich fett ab, bevor der Hintern dran ist. Alles andere ist gendbedingt. Ich schlage vor du verabschiedest dich von dem Gedanken und dem Bedürfnis, zur Befriedigung von was auch immer, einen großen Frauenpo zu haben.
Warum willst du unbedingt einen größeren Po haben?
Denk mal ein bisschen über dein jetziges Alter hinaus! Bei den meisten Frauen wird der Po im Laufe der Jahre nicht gerade fester, sondern eher schlaffer, bekommt auch manchmal Dellen und eher weniger schöne Verformungen. Nun gut, das beginnt nicht schon jetzt, wo du gerade erst 19 bist. Aber bei vielen Frauen sind - selbst wenn sie regelmäßig Sport treiben und mit gymnastischen Übungen dem Zahn der Zeit entgegenzuwirken versuchen - ab Mitte 30 die ersten kleinen Veränderungen bemerkbar. Da beginnt dann langsam aus dem Knack- ein Brauereigaula*sch zu werden, und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Der B. ist irgendwann leider auch nicht mehr richtig fest, sondern schwabbelt rum, bis er schließlich nur noch hängt. Ein kleiner Po dagegen lässt sich viel besser straff und in Form halten.
Wenn du tatsächlich gar nichts Wohlgeformtes in der Hose hast, kann ich deine Sorge natürlich verstehen. Dann solltest du vielleicht wirklich mal einen Trainer in nem Fitnessstudio um gezielte Übungen bitten, damit du am Po Muskulatur aufbauen kannst.
Aber sonst: Sei froh über weniger Masse dort! Du kannst schicke enge Röcke tragen, machst in Hosen eine gute Figur, was willst du mehr?
Die meisten Damen ziehen sich diese Verformungen aufgrund von Bewegungsmangel zu. Viele ruhen sich zu viel aus und ihre Muskel sind nur vorhanden, werden aber nicht genutzt.
Das lässt sich wie mit Motoren vergleichen. Werden sie nicht genutzt, rosten sie schneller. Dies lässt sich im Gegensatz zu Materiaien bei uns Menschen wieder rückgängig machen. Das Gehemnis lautet Sport, gesunde Ernährung und Ruhe zur Regeneration.
Engargierte Hobbysportlerinnen sind ein gutes Beispiel.
Stimmt schon aber ich bin generell einfach viel zu dünn und will endlich mehr aufbauen aber es klappt einfach nicht
Du musst viel auf deine Ernährung und Pausen achten. Sport beschädigt die Muskelzellen und in den Pausen werden sie repariert und wachsen, um mit den neuen Belastungen klarkommen.
Bio Unterricht ;) nicht wahr?
Eiweißreiche gesunde Ernährung, Pausen und einen Trainingsplanwechsel. Alle drei Monate einen neuen Trainingsplan. Unser Körper wächst nicht, wenn wir immer das gleiche trainieren.
Nur trainieren bringt dir kein Erfolg. Wie du bereits festgestellt hast liegt vieles in der Ernährung. Vergiss aber nicht das vier mal die Woche auch irgendwo zu viel sein kann. Dein Körper Brauch eigentlich 48 Stunden Zeit, wieder Kraft zu sammeln zu regenerieren. Deswegen sehe ich diese zwei Tagesregelung eigentlich am sinnvollsten an. Eiweiß Eiweißeiweiß und Proteine sind ganz Richtig. Hast du schon mal deinen Trainingsplan mit einem Trainer im Fitnessstudio gesprochen? Vielleicht trainierst du auch ein wenig falsch.
von den ganzen Pulver halte ich nicht viel. Hat bisher nicht wirklich geholfen. Ich würde dir trotzdem das Fitnessstudio empfehlen. Die haben top Geräte dort mit welchen du dies trainieren kannst. Aber wenn es wirklich nicht in Frage kommt: Wie trainierst du? Hörst du auf wenn es schmerzt?
Definitiv also zumindest über die Ernährung mehr eiweiß aufnehmen wäre gut, weil sonst keine muskrln aufgebaut werden bzw ständig welche abgebaut werden
Ich trainiere per Workouts zuhause. Mache halt dann zwischen 30 und 60 sek eine Übung und danach merke ich schon was. Es sind aber keine üblen Schmerzen und ich habe nicht immer muskelkater
Selbst wenn du Muskelkater hast, ist das nicht schlimmes, sondern ein Zeichen, dass du an deine Grenzen gegangen bist. Einfach danach weiter machen. Nicht übertreiben, aber weiter machen.
Ich war davor im Fitnesstudio wurde aber zu stressig deswegen mache ich es zuhause. Spüre aber bei den Übungen auch was so ist es nicht.
Zuhause ist halt bei weitem nicht so effektiv.. Das dauert viel länger und riesen Veränderungen kannst du nicht erwarten..
Stimmt schon aber ich bin generell einfach viel zu dünn und will endlich mehr aufbauen aber es klappt einfach nicht
Wenn nichts da ist wie soll dann mit Sport der Arsch größer werden? Sport alleine ist zu wenig du musst dich auch dementsprechend ernähren (nicht mangelernähren).
Was würde denn von der Ernährung helfen? Ein Weightgainer oder proteinpulver?