Mögen es Frauen, wenn man sie über den Kopf streichelt?

15 Antworten

Erstens dürft das wie immer nicht zu verallgemeinern sein. Zweitens dürfte es stark von der Situation abhängen. Drittens ist "Wertschätzung" jetzt nicht das was mir als erstes bei dieser Geste in den Sinn kommt.

Nana, wenn die Frau etwas ganz fein gemacht hat, dann kommt er vielleicht sogar mit einem Leckerli an...erinnert mich irgendwie an diese uralten Werbung von Dr. Ö XD

2

Mal ja, mal nein.
Kommt sowohl auf die Frau, als auch auf den Mann, als auch auf die Situation an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ja, wenn sie dabei nicht an der Leine sind oder auf allen vieren krabbeln.

Das hat mit Wertschätzung nichts zu tun.

Wenn es Zärtlichkeiten sind beim Kuscheln oder während man im Arm des anderen liegt, ist es schön gestreichelt zu werden ......

aber auf keinen Fall als "Belobingung" für irgendwas, denn sowas macht man vielleicht mit einem Hund oder einem Pferd, aber nicht mit einem Menschen.

Kommt auf die Situation an.

Bei einem DVD Abend kann man sowas ruhig machen, aber einfach so als "Wertschätzung" definitiv nicht. Da würde ich mich eher gedemütigt fühlen also wertgeschätzt.