Meine muslimische Freundin war keine Jungfrau. Was soll sie gegen ihr schlechtes Gewissen tun?

14 Antworten

Hallo

Es war grundsätzlich falsch das sie auf diese Art und Weise vorgetäuscht hat sie wäre noch Jungfrau .

Es wäre nur fair gewesen ( vorallem falls ihr Mann enthaltsam bis zur Ehe gelebt hat ) ihm das zu sagen , falls er sie nicht heiraten will dann ist das so dann hätte sie halt jemanden suchen müssen der darüber hinweg sehen kann .
Was kann sie machen ?
Natürlich ist das beste was sie machen kann ihm einfach die Wahrheit zu sagen .
Sie soll es ihm genau so wie du es uns erklärt hast erklären .
Sie soll ihm sagen das es ein Fehler war , das sie es bereut , das er ihr gefallen hat und sie ihn unbedingt heiraten wollte und sie nicht wollte das es an dieser Sache scheitert .
Es ist IMMER der falsche Schritt vorallem in einer Ehe etwas zu verheimlichen oder den Ehepartner anzulügen .
Sie soll es als Chance sehen , als eine Chance auf ein Leben ohne Geheimnisse ( falls ihr Mann es akzeptiert und weiterhin mit ihr verheiratet bleibt ) .
Falls nicht muss sie damit Leben es bleibt ihr nichts anderes übrig .

Sie soll es beichten, besser von ihr zur erfahren als von so einem Typen.

also ganz ehrlich ich bin kein gewalbereiter mensch aber bei sowas würde ich so einem typen mal,..... naja. 

ich würde als erstes zurückdrohen mit einer Anzeige wegen erpressung und wenn er ihr das famillienleben somit zerstört, wirds dafür auch eine deftige strafe geben. das würde ich irgendwie aufzeichnen und damit zurück drohen. somit praktisch, "du hältst den mund und ich halte den mund" spielen

des weiteren kann nur sie beurteilen ob ihr mann ihr diese lüge verzeiht oder nicht. sonst keiner....tut mir echt leid - vor allem um den mann, daher ist die lüge auch bei uns verboten...

mondfaenger  03.01.2017, 17:54

daher ist die lüge auch bei uns verboten...

Das ist es wohl überall! Trotzdem lügen alle Menschen,  und das jeden Tag!

Eine Anzeige über diesen Tatbestand wird wohl erst gar nicht aufgenommen, geschweige denn eine Strafe ausgesprochen werden.

0
YassineB87  03.01.2017, 18:49
@mondfaenger

Natürlich hast du recht. Bei allen ist die lüge schlecht.  Die lüge vor allem schwere haben auch früher oder später ihre folgen.... 

Aber hier muss ich dir wiedersprechen.  Eine erpressung und räuberische wenns um geld geht wenn ich mich nicht irre ist eine schwerwiegende straftat!

0

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, sie steht dazu, wie es jede Frau bei uns tut.

Normalerweise hat man aber einem gewissen Alter eine bestimmte Reife und ist sich der Folgen seines Handelns bewusst, besonders wenn man noch dazu Student und nicht Hilfsschüler ist, dann kann und muss man auch mit diesen Konsequenzen leben.

Sie soll es ihm sagen, bevor er es wagt. Lieber soll er es von ihr erfahren, als von irgendeinem Typen, das wird ihn noch mehr verletzen. Außerdem wenn er sie auch wirklich liebt, wird er die Sache weiterhin in Vergangenheit lassen und daraus keine riesen Probleme machen. Klar, ist es für ihn erst mal ein Schock, aber was früher war, war früher. Wie man schön sagt, man sollte die Vergangenheit in ruhe lassen. Viel Glück den beiden!