Mein Freund will öfter Sex als ich und ich fühle mich teilweise echt belästigt, was kann ich tun?

15 Antworten

Mit Sex ist es halt wie mit anderen Dingen, die Lust machen, also beide müssen Spass daran haben, sonst fühlt sich einer übergangen oder gar genötigt. Wenn es wirklich nicht möglich ist, das dauerhaft in den Griff zu bekommen, sieht es nicht getäuscht für die Beziehung.

Mögliche Lösungen wären (sofern es für beide stimmt):

Er befriedigt sich selbst mal, wenn der Druck zu gross wird. Du kannst ihm ja helfen, vielleicht macht dir das ja Spass

Er bedient sich auswärts, aber sauber, ohne Risiko für Krankheiten, wenn du damit klar kämst.

Ihr macht eine Regelung, dass künftig du damit anfängst, wenn du möchtest. Küssen wäre dann keine Aufforderung, du müsstest dann schon etwas deutlicher werden.

Wäre sicher machbar, aber beide müssen auf den anderen eingehen, und halt Kompromisse zulassen.

QueenOfFragen 
Fragesteller
 24.04.2018, 11:31

Eine Zeitlang hat es geklappt, dass er nichts gemacht hat du mich anfangen lies und ab da hatte ich auch mehr Lust, aber irgendwann änderte sich das.

Ich habe ihm dann gesagt das ich mehr Lust habe, wenn er mich anfangen lässt und mich nicht bedrängt, aber es scheint mir manchmal fast so als wäre er Sexsüchtig oder so etwas.

0
Joshua456  24.04.2018, 11:47

Das hat nichts mit Sexsucht zu tun. Bei jungen Männern ist das nunmal so, dass Sexmangel einen verwirrt und man dann die Kontrolle verliert. Das kann man trainieren, aber ist auf Dauer auch keine Lösung.

0

Dann empfehle ich Dir meinen Mann... da warte ich manchmal bis zu 14 Wochen... :o/

Sprich: ich kann Dich verstehen, aber wenn es Deinem Freund nicht darum geht, alle 5 Minuten Sex zu haben, sondern vllt einmal die Woche, liegt mein Verständnis eher auf seiner Seite :o)

QueenOfFragen 
Fragesteller
 24.04.2018, 11:28

Wir sehen uns meist nur am Wochenende und dann versucht er es auch nicht einmal sondern öfter.
Das heißt man kann nicht verstehen, dass ich einfach keine Lust habe? 

0
wiralle2010  24.04.2018, 11:33
@QueenOfFragen

Naja... schon... aber ich bin halt eher in der Situation Deines Freundes... Ich verstehe schon, wenn er dann am Wochenende Bock auf Dich hat... sich wahrscheinlich schon die Woche über gefreut hat...

Klar kann Dich keiner zwingen, Lust zu haben... natürlich verstehe ich das auch. Und wahrscheinlich hast Du einfach einen anderen Rhythmus als er. Ich sage Dir nur, wie ermüdend und ernüchternd das auf der anderen Seite sein kann.

0
QueenOfFragen 
Fragesteller
 24.04.2018, 11:36
@wiralle2010

Mir ist auch klar, dass ihn das wahrscheinlich genauso belastet, aber ich werde nicht machen, was ich nicht will, nur weil er das erwartet.

0
offeltoffel  24.04.2018, 11:38
@QueenOfFragen

Da hast du auch vollkommen Recht! Und genauso kannst du nicht darauf hoffen, dass er seine Lust abstellt, weil du das von ihm erwartest.

2
Joshua456  24.04.2018, 11:42

Mal eine doofe Frage. Wenn ihr Frauen keine Lust habt, es aber trotzdem über euch ergehen lasst, tut es euch dann weh oder bekommt ihr irgendwelche anderen Beschwerden? Weil wenn dem nicht so ist kann ich nicht verstehen was daran so schwer ist mal 20 Minuten so zu tun, als hätte man Bock und der Partner sei das geilste auf der Welt. Man tut doch auch sonst Sachen für seinen Partner auf die man keine Lust hat. Warum ist Sex da bei Frauen eine Ausnahme?

0
ErsterSchnee  24.04.2018, 11:52
@Joshua456

Das ist so, als wenn du einen Mann fragen würdest, warum er nicht trotzdem einfach Sex hat, auch wenn er keine Lust hat. Wenn er keinen hochbekommt, kann er auch keinen Sex haben (vereinfacht gesagt). Bei Frauen laufen ähnliche biologische Vorgänge ab.

1
ScharldeGohl  24.04.2018, 11:53

@Joshua ist das dein Ernst? Du erwartest ernsthaft dass eine Frau sich auf den Rücken legt und sich rammeln lässt, nur damit der Mann seinen Spaß hat? Ich bin selbst ein Mann, und ich hätte keinen Bock darauf dass meine Frau teilnahmslos daliegt oder mir einen vorspielt. Entweder richtig oder gar nicht.

1
Joshua456  24.04.2018, 12:12

Ja gut, das ist ein Argument. Aber wenn die Frau es gar nicht erst versucht, woher soll sie dann wissen, dass ihr biologischer Part nicht doch funktioniert. Die Frau muss halt gut spielen und wenn man es nicht merkt kann mann es doch egal sein.

0
wiralle2010  24.04.2018, 12:14
@Joshua456

Nee, neee... es geht ja nicht um Spielen... das ist ja unterirdisch!!! Aber man kann sich drauf einlassen und kommt womöglich dann doch auf den Geschmack...

1
Esteraaa  24.04.2018, 12:26
@Joshua456

Also ich finde hier sind beide Standpunkte teilweise richtig. Wenn sie halt gar keine Lust hat, muss man das akzeptieren. Wenn es aber nur "okay" ist, kann sie sich ja darauf einlassen. Sie muss ja nicht dabei schreien, wie toll es ist oder nur wie ein Seestern daliegen. Aber dem Partner entgegenkommen kann man doch von beiden erwarten. Sex ist schlussendlich nix anderes als Kochen: kann man ruhig mal dem Partner zuliebe machen.
Aber gedrängt werden sollte naütlich keiner (was mir hier eher das Problem scheint als der Sex)!

1
Joshua456  24.04.2018, 12:24

ok meine Ansicht mag wohl etwas übertrieben sein, aber mit wiralles Ansichten bin ich einverstanden.

0

das ist ein echtes Problem

er scheint sich nicht zurücknehmen zu können

und du kannst sein Drängen nicht akzeptieren

wenn er dauerhaft mehr Sex will als du, könnte es sein, dass er irgendwann fremd geht

ich denke, dass die Beziehung auf Dauer so keinen Sinn macht

QueenOfFragen 
Fragesteller
 24.04.2018, 11:23

Dieser Gedanke kam mir leider auch schon..

1

Ja ist auch schwierig zu verstehen für Männern.
Wenn ich Durst habe und du Wasser hast es mir aber nicht geben willst, weil du grade keinen Bock hast, wäre ich auch ziemlich angepisst.

Blas ihm halt einen.

"So oft schon habe ich ihm gesagt, dass er mich nicht immer so bedrängen darf weil ich dann erst Recht nicht will und das er mich einfach ankommen lassen soll. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn auch mal küssen will, ohne das er mir direkt an die Wäsche will."

Der Part ist einfach nur deine Sturheit und eine extrem unattraktive Eigenschaft.

"Wenn du mich bittest, will ich erst recht nicht"

Todes dreiste Aussage bei der ich echt an die Decke gehen könnte.

Ihr seid beide in der gleichen Situation, bloß wollt ihr genau das Gegenteil vom anderen.
Er muss ständig auf Knien betteln und du musst immer die Spaß bremse spielen.
Beides keine schöne Rollen und auf lange Zeit glaube ich wird das nichts.

Ihr müsst ne Lösung dafür finden.

Option 1. Du schläfst mit ihm, wenn er das Bedürfnis hat.
Option 2. Du schläfst nicht mit ihm und das führt zu ständigen Streit (wahrscheinlich auch zur Trennung)

Option 3. Du lässt ihn mit anderen schlafen, solang es keine emotionale Beziehung ist.

Option 4. Du machst direkt Schluss und das Thema erledigt sich von selbst.

Option 3 findest du wahrscheinlich nicht so geil, aber musst du für dich entscheiden, was dich mehr stört.
Sex mit deinem Freund zu haben, wenn er Lust hat aber du nicht oder ihn seinen Spaß haben lassen aber dann halt nicht mit dir.

QueenOfFragen 
Fragesteller
 24.04.2018, 12:12

Dein Kommentar lässt mich an die Decke gehen!

Er kommt gewiss nicht auf Knien angekrochen, nein teilweise bedrängt er mich richtig! Ich bin keine Spaßbremse nur weil ich keine Lust habe, wo ist da denn der Sinn? Also bin ich nur "spaßig" wenn ich auch Sex will? Bullshit.

Ich möchte meinen Freund auch mal küssen können, ohne das er sofort Sex will: das hat absolut nichts mit Sturheit oder dergleichen zu tun!

0
Hitblunt  24.04.2018, 12:22
@QueenOfFragen

Das er dich bedrängt ist tatsächlich ein Nogo.
Das sollte kein Mann keiner Frau jemals antun.
Kommt einfach nur not geil und verzweifelt rüber.
Verstehe ich voll und ganz.

Das mit dem küssen würde mich auch stressen.
Da musst du ihn halt weiterhin anschnauzen,.

An sich ist aber glaube ich "Keine Lust haben" genau die Definition einer Spaßbremse oder nicht?

Und für ihn bisst du wahrscheinlich tatsächlich spaßig, wenn du Sex willst. (heißt nicht das er dich NUR dann spaßig findet aber ist auf jeden Fall mal n großes Stück)

Das mit der Sturheit war nicht auf das Küssen sondern diesen einen speziellen Satz gerichtet.

Nach einem Kuss nicht direkt in die Kiste zu wollen, ist natürlich verständlich und nicht stur.

Allerdings bleibt dann halt echt nur Option 2 und 3 Wenn du eine funktionierende Beziehung haben möchtest, obwohl auch diese beiden Optionen meiner Meinung nach keine funktionierende solide Beziehung darstellt.

0

Es liest sich für mich, als würde er dich nicht erst nehmen, als hätte er keinen Respekt vor dir.

offeltoffel  24.04.2018, 11:16

Respekt heißt also, sich nicht länger um Sex mit der Partnerin zu bemühen, obwohl man das gerne möchte? Das heißt für mich eher: das Ende einer Beziehung verschleppen.

0
Lara2o18  24.04.2018, 11:18
@offeltoffel

"Er versucht es dann immer wieder und ich sage immer wieder ich möchte nicht, teilweise dauert es dann auch bis er endlich locker lässt und aufgibt" das ist ein respektloses Verhalten von ihm.

1
offeltoffel  24.04.2018, 11:25
@Lara2o18

Achso, ok. Ich dachte du beziehst es darauf, dass er es immer wieder versucht und nicht einfach gut sein lässt - "der Liebe wegen". Natürlich muss man in einer Beziehung ebenfalls ein "nein" akzeptieren. Bedrängen kann nicht die Lösung sein und schadet der Bindung auf lange Sicht. Wir haben halt keine Einblicke darüber, wie das abläuft. Es kann auch durchaus mal dazugehören, dass der Mann am Ball bleibt und seine Lust durch "nicht lockerlassen" verdeutlicht. Meine Freundin bringt das oft in Stimmung, auch wenn sie eigentlich gerade eher abweisend ist. Allerdings erkenne ich auch, wann ich es lassen sollte. Vielleicht verliert man diesen Blick dann, wenn man sexuell arg frustriert ist.

0
Hitblunt  24.04.2018, 12:02
@Lara2o18

Wenn dein Kind was süßes will aber schon was hatte und es ständig wieder fragt ist das eventuell nervig aber nicht respektlos.

0
ScharldeGohl  24.04.2018, 11:19

dass man den Partner oder die Partnerin begehrt ist doch in erster Linie keine Respektlosigkeit. Und dass er natürlich versucht sie zu verführen, liegt doch einfach in der Natur der Dinge. Auch wenn ich deine Antworten sonst sehr mag Liebe Lara, so finde ich doch dass du an dieser Stelle sehr stark urteilst.

2