Ich setzte sie in keiner Weise unter Druck, sie fühlt sich aber unter Druck gesetzt, was tun?
Gestern sagte mir meine Partnerin: "Allein dass ich weiß, dass du gerne Sex hättest, setzt mich dermaßen unter Druck, dass mir die Lust auf Sex vergeht." Ich bedränge sie in keiner Weise, ich halte mich völlig zurück, ich streichle sie höchstens mal oder küsse sie, aber sobald ich merke, dass sie nicht mehr will, mache ich nichts was sie in irgendeiner Form bedrängen könnte. Inzwischen ist es schon so, dass ich selbst keine Lust mehr habe, was sie auch wieder Schade findet. Egal was oder wie ich es mache, es ist immer falsch - sie entwickelt Kopfweh, ich bin gefrustet, es ist als ob wir uns in einer Sackgasse befinden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was tun?
9 Antworten
Bei uns war es zeitweise umgekehrt. Meinem Mann fehlte gelegentlich die Lust, während ich gerne Sex gehabt hätte. Seit wir unsere Ehe geöffnet haben, habe ich auch mit anderen Männern Sex. Das hat massiv zur Entspannung beigetragen. Seither habe ich auch mit meinem Mann wieder deutlich mehr Sex. Ich will das nicht als Rezept verstanden haben, aber für uns stimmt‘s.
Aber wenn deine Frau in der Menopause ist, erklärt sich da schon viel. Das ist eine nicht zu unterschätzende Umstellung. Der Österogenspiegel kann zum Beispiel drastisch zurückgehen. Hab ich großen Respekt vor. Gerade weil Sex in meinem Leben sehr wichtig ist. Seid sorgsam miteinander und holt euch vielleicht mal Hilfe mit einer Beratung, falls das Problem bestehen bleiben sollte.
Find ich auch absolut gut. Wir waren 23 Jahre monogam. War auch sehr schön.
Mit Sex nicht, aber mit antizipierten Erwartungen anderer Art. Da hilft meiner Erfahrung nach nur Abstand. Lockerer freundlicher Abstand. So entspannt sich die Situation wieder.
Hallo,
kann gut verstehen, dass ihr beide davon gestresst seid. Sie ist ständig im Zwiespalt zwischen ich will noch nicht und er will aber. Du bist ständig im Zwiespalt zwischen ich will wenigstens kuscheln und es stresst sie. Vielleicht kann es euch helfen, wenn sie über ihre Ängste spricht. Warum genau möchte sie (noch) nicht mit dir schlafen? Gibt es Alternativen, die für euch beide gut wären? Was befürchtet sie, wenn sie nein zu dir sagt?
Alles Gute 🍀
Begehrt sie dich denn gar nicht mehr? Also küsst ihr euch oder streichelt ihr zwischendurch?
Wenn sie keinen Sex will, dann macht es ihr keinen Spaß.
Solche Phasen kenne ich auch bei mir, wenn ich einen anderen Mann begehre oder sogar in ihn verliebt bin. Das hört aber auch wieder auf und ich kann mich wieder vollends auf meinen Partner konzentrieren.
Sie fühlt sich unter Druck gesetzt, weil sie deine Erwartungen und Wünsche spürt. Ihr müsst miteinander reden. Sag ihr (wenn es stimmt), dass du sie liebst und sie nicht unter Druck setzen will und dann verabredet, wir ihr dafür sorgen könnt, dass sie sich weniger gedrängt fühlt
Tut mir leid, ich möchte keine Andere, auch nicht, wenn es nur um Sex geht.
Was meintest du mit deiner Frage nach der Menopause?