Ich liebe dich, hab aber keine Lust auf Beziehung?

Der Typ sagt einfach „Ich will nur dich küssen, umarmen, Sex haben… Ich hab garnicht das Verlangen eine andere Person zu küssen“ Man muss hinzugesellen handelt sich hierbei um meinen Ex haha. Haben uns vor knapp 2 Monaten getrennt, aber dennoch Kontakt bzw. Mehrmals geküsst und Sex gehabt

4 Antworten

Klar verstehe ich das! Man kann jemanden lieben aber trotzdem keine Beziehung wollen, zB weil man weiß, dass es nicht passt. Bei Expartnern ist es sogar noch verständlicher, man hat sich ja nicht ohne Grund getrennt.

In eurem Fall kann es aber auch sein, dass er das nur sagt um weiter Sex haben zu können (bis er keine Lust mehr hat oder eine Neue findet). Das kommt leider oft vor.

Ja, verstehe ich. Ist bei meiner Ex genauso. Ich liebe sie, obwohl sie Schluss gemacht und mir einiges (Gaslighting, Ghosting, …) angetan hat. Warum sie Schluss gemacht hat, hat sie mir nie gesagt. Ich kann mir aber nach all den Verletzungen, die sie mir zugefügt hat keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen, selbst wenn sie das irgendwann wollen würde, was ich doch für sehr, sehr unwahrscheinlich halte.

Gruß

Eragon

Letizia558
Fragesteller

Es handelt sich hierbei auch um meinen Ex haha

EragonArya  29.10.2021, 22:57
@Letizia558

Mit dem Unterschied, das ich meine Ex am liebsten nie wiedersehen würde.😅

Letizia558
Fragesteller
@EragonArya

Hmm Ja… ich weis nicht was bei euch passiert ist. Nur ich kann das halt echt nicht glauben, dass man eine Person wirklich liebt, aber dennoch lieber alleine ist, wo wir uns im guten getrennt hatte

Letizia558
Fragesteller
@EragonArya

Unsere Bindung ist seehr kompliziert.Das Schluss machen war eher so „ja dann mach ich jetzt Schluss” “ ok ich auch“ und so haben wir uns getrennt

Ämm gut ich glaube da s er dich immernoch liebt (du hast ja gesagt das es dein ex ist und es dir nicht sagen will weil er denkt das du ihm dann ganz stehen lässt oder so ähnlich weißt du wie ich es meine

Letizia558
Fragesteller

Nein ehrlich gesagt nicht haha

Derneue379  29.10.2021, 23:11
@Letizia558

Ich habe es dir gesagt wenn es nicht so ist das er dich noch liebt dann will er dich denke ich nur ins Bett und Ja dich ausnutzen

Letizia558
Fragesteller
@Derneue379

Die Frage ist halt woher soll ich wissen, ob das stimmt was er sagt. Woher soll ich wissen das er mich nicht belügt und nur so zu mir sagt das er mich liebt

Derneue379  29.10.2021, 23:16
@Letizia558

Ich kann nur von mir sprechen und meinen Freunden und wenn ich das zu einem Mädchen sagen würde aber keine Beziehung will will ich sie nur ins Bett oder einfach verarschen (so wie ich bin würd es nicht dazu kommen)

Ist doch immer so. Man hängt dem nach, irgendwie. Aber Sinn macht das langfristig nciht, ganz besonders nicht wenn noch Gefühle im Spiel sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
Letizia558
Fragesteller

Ich frag mich halt was das für Gefühle sein sollen, die da noch sind. Mir ist es bewusst das es langfristig keine Zukunft hat. Vorallem bin ich der Meinung, dass diese getoure was wir haben, eher alles kaputt macht. Statt das es besser wird. Den Ansicht spielt er mit mir und ich mit ihm. Und so hat es ja keine Zukubft falls man jemals nochmal zusammenkommen wird

MrWhatzittooya  29.10.2021, 23:05
@Letizia558

Alte Gefühle, an denen man noch hängt. Man muss von der Vergangenheit erstmal loslassen.

Letizia558
Fragesteller
@MrWhatzittooya

Ich denke halt auch, dass was er als das bezeichnet was er liebt, dass existiert nicht mehr es sind nur. Ich die Erinnerung