ist Liebe notwendig für eine Beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Gefühl. Aber ich hab ohne richtige Liebe das 2.Mal geheiratet und 3 Kinder gezeugt. Es ging nach 9 Jahren in die Brüche. Ich wurde auch nur verarscht, belogen und betrogen. Ich fange an die Liebe zu hassen. Ich werde mich auch nur schwer auf jemand einlassen können in der Zukunft. Du solltest Dich egal ob bei Mann oder Kindern immer fragen, ob Du das bis zum Rest Deines Lebens leben möchtest.

Liebesleben209  25.01.2021, 03:16

Männer sind kompliziert wenn sie einmal verletzt wurden

Annapauli123  25.01.2021, 03:19
@Liebesleben209

Ja das stimmt. Nur mit 44 jetzt nochmal jemand finden, der noch nie verletzt worden ist?! Utopisch, oder? Ich glaub ich verliebe mich immer in die Falschen.

Guten Morgen,

nur weil Du verarscht wurdest, geht Dein Glauben an die big Love flöten?

Leben bietet immer positive/negative Erfahrungen, aber deshalb gleich den Kopf in den Sand stecken bietet auch keine Lösung auf Dauer.

Ganz sicher gibt es Paare, die z.B. aus Vernunftgründen ein Ja hauchen, aber vermutlich wird die Mehrheit - auch nach Tiefschlägen im Leben - nicht den Wunsch aufgeben die große Liebe zu finden. Keine leichte Übung, aber Glück klopft selten einfach so an die Tür.

Du wirst - heute, morgen, übermorgen - Deine Gedenken ordnen und ein neues, liebevolles Glück incl. Vertrauen finden.

Alles Gute und nicht verzagen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich funktioniert auch eine Beziehung ohne große Gefühle. Ich kann ja trotzdem eine andere Person sehr gern haben, mit ihr mein Leben teilen wollen und mit ihr Sex haben ohne direkt zu lieben.

nur leider sehen das sehr sehr sehr viele Frauen anders

Hm... komplexe frage. Es gibt aber ehen wo sich beide nicht lieben, aber respektieren unf vertrauen. Liebe ist da ein anderes gefühl, was viel pflege braucht.

Sonst ist eine beziehung ohne liebe möglich, für mich aber unvorstellbar

Nein, Frauen machen es auch fürs Geld, seit Ewigkeit.

teigacu  25.01.2021, 03:14

Nicht jede Frau. Die meisten sogar eher nicht. Ich selbst würde nur mit jemandem schlafen dem ich vertraue und nicht mit irgendwelchen fremden Männern. Genauso sehen es auch alle Frauen die ich in meinem leben kenne

teigacu  25.01.2021, 04:21
@Geniuszek

Ja klar Ausnahmen gibt es immer, aber du hast es so geschrieben als würde jede Frau für Geld Sex haben und das stimmt halt einfach nicht :)

Geniuszek  25.01.2021, 05:10
@teigacu

Jup, der Satz sollte so wirken wie "es" wirklich ist, Tragikomisch. Biblioteken voll Bücher wurden verfasst, und die Wahrheit ist simpel: Die Menschen sind Egoisten! (Auf die eine, oder eine andere Art)^^ oder besser fetisch.

odshka  24.07.2021, 12:13

Und viele Männer schlafen mit Frauen aus Spass und gehen in Beziehungen ein wenn sie die Frau kontrollieren können. Die schlimmsten sind die, die behaupten sie seien so sehr für Gleichberechtigung