Masturbieren im Islam?

5 Antworten

Das Charakteristikum von Religionen ist, den Leuten in ihre kleinsten, intimsten Dinge hineinzureden, allerdings meist mit großer Widersprüchlichkeit. Unterreligion, Tageszeit, verheiratet, Alter, Zweck der Masturbation, es ist alles hochnotpeinlich kompliziert. Der Grund ist natürlich: Die ganzen Verbote sind durch nichts rational begründet und haben in Wirklichkeit keinen Sinn und Verstand. Warum soll ein Mensch eigentlich nicht masturbieren?

Wenn dann aber sich ein Gott einer der Unterreligionen zu einer hochkomplizierten Anweisung durchgerungen hat, dann wird der Verstoß dagegen gern gleich mit der ewigen Hölle bestraft.

Das ist im Christentum auch nicht wesentlich anders.

Dieser ganze Schwachsinn ist Grund genug, sich von den Religionen zu verabschieden.

BigBene  02.01.2020, 22:27

Und was hast Du jetzt damit ausgesagt?

Es ging nicht um Deine Meinung zu Religionen oder deren allgemeinen Sinn und Unsinn, der Fragesteller wollte die aktuelle offizielle Lehrmeinung einer bestimmten ihm fremden Religion zu dem Thema wissen.

1

ist verboten.

viele Muslime trinken Alk obwohl es verboten ist.

viele Muslime rauchen Zigarette obwohl es verboten ist.

viele Muslime rauchen Shisha obwohl es verboten ist.

viele Muslime haben eine Freundin obwohl es verboten ist.

viele Muslime hören Musik mit Instrumenten obwohl es verboten ist.

viele Muslime hatten sex vor der Ehe obwohl es verboten ist.

Viele Muslime sagen der Islam ist die wahre Religion. Sooooooooooooo :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab im Internet oft recherchiert was mich so interessierte
Eradikator  30.12.2019, 21:10

Viele Muslime gehen dann in die Dschahannam?

0
Eradikator  31.12.2019, 13:40
@mikassa58

Na dann hoffe und bete ich, dass Allah Männlein und Weiblein gleich behandelt.

0
mikassa58  31.12.2019, 13:55
@Eradikator

Da brauchst du nicht zu hoffen. Allah subhannahu wa ta'Ala ist der Gerechte.

,,Wer aber, sei es Mann oder Frau, etwas an rechtschaffenen Werken tut, und dabei gläubig ist, jene werden ins Paradies eingehen und es wird ihnen nicht im geringsten Unrecht zugefügt.“ (4:124)

1
Eradikator  31.12.2019, 13:57
@mikassa58

Schön und was geschieht mit denen, die ihr Leben lang Gutes getan haben, rechtschaffen waren und nicht gläubig sind?

0
Arjanus  31.12.2019, 14:00
@Eradikator

Der Koran sagt explizit: Wer nicht als Muslim stirbt wird für Ewigkeit in der Hölle schmoren.

0
mikassa58  31.12.2019, 14:24
@Eradikator

Sehr wohl gerecht. Die Entscheidung liegt bei euch. Die Zeichen Gottes sind deutlich geworden.

1
Eradikator  31.12.2019, 14:31
@mikassa58

Na denn. Spätestens nach deinem Übergang ins Jenseits wirst du feststellen, ob dein Glaube der Realität entspricht. Ein rechtschaffen geführtes Leben wünsche ich dir

0
mikassa58  31.12.2019, 15:11
@Eradikator

Ich dir ebenso und möge Allah subhannahu wa ta'Ala dich rechtleiten. Amin.

2
Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Keuschheit ( keusch aus  lateinisch  conscius ‚bewusst‘) wird im Wortsinne als „ Mäßigung im Umgang mit  Sexualität“ verstanden, in anderen Koranstellen ( Sure 17:32 zu Ehebruch;  24:30 und  33:35 zu Keuschheit) jedoch stets auf das ethische Handeln  zwischen den Geschlechtern angewandt. Die traditionelle  Exegese bezieht jede andere Form der Sexualität mit ein. Es gibt eine Reihe von  Hadithen, von denen sich einige auch zur Masturbation ablehnend äußern. Unter anderem wird Fasten zur Vermeidung von Sünde empfohlen.
Bei Schiiten ist Masturbation generell verboten, bei Sunniten ebenfalls mit unterschiedlichen Bewertungen zu Ausnahmefällen. Während Masturbation bei  Schāfiʿiten und  Malikiten generell verboten ist, kann sie bei  Hanafiten und  Hanbaliten im Einzelfall erlaubt sein, z. B. nach einer gescheiterten Ehebeziehung. [56] [57]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Masturbation#Islam

Kein Problem, mastrubierem darfst du. Außerdem musst du es ja keinem erzählen.

Viel Spaß dabei :-)

Janis8362 
Fragesteller
 30.12.2019, 21:03

danke bin aber eh kein islam nahm micht eben nur wunder wegen mienen Freunden

2

DOCH darf man! ....schon um der ZINA vorzubeugen!

...und was ist Masturbation anderes als ZINA-Vorbeugung??!!

Das EINZIGE, was gestrenge Musslime gegen die Masturbation ist: Es steht im heiligen Koran, man solle seine Scham hüten! - .....JA UND?

Man kann seine Scham hüten und gleichzeitig etwas mit ihr anfangen:)!