Islamische Beziehungen warum darf der Mann fremdgehen?

8 Antworten

In meinem Umkreis schwöre auf alles die Männer gehen alle fremd Disco Weiber Bordell aber die Frauen dürfen nicht warum ist das bei uns im Islam so

Dann hast du eventuell den falschen Freundeskreis, das ist im Islam ganz bestimmt nicht so. Fremdgehen also Unehelicher Geschlechtsverkehr ist für Mann und Frau verboten, sowie der Konsum von Alkohol, Bordell sowieso usw. Diese "Muslime" kennen den Islam bestimmt gar nicht, und machen sich ihrer eigenen Reglen bzw. leben nach ihren Gelüsten (Nafs) aber der Rest ist ihnen egal.

Meine muslimischen Kollegen sagen alle man kann nicht jeden Tag das gleiche Essen

Was meinst du mit "man kann nicht jeden Tag das gleiche essen"?

Also erstens einmal muss man festhalten, dass Ehebruch oder Fremdgehen im Islam für beide Geschlechter verboten (haram) ist. Der Islam macht keinen Unterschied wer fremdgeht es ist leider so, dass gewisse Muslime in patriarchischen Kultur/Gesellschaft aufgewachsen sind wo der Mann frei tun darf was er will wohingegen die Frauen artig bleiben sollen. Man vermischt wieder einmal hier Islam mit einer dominierenden Männer-Kultur. Sowohl Mann als auch Frau darf nicht fremdgehen das ist eine der größten Sünden und in gewissen islamischen Ländern wird man dafür gesteinigt z.B. Saudi-Arabien oder Iran.

Eigentlich darf der Mann nicht fremd gehen. In der Sure, bei der es ausgerechnet um das Bedecken der Frau geht, also das Kopftuch, steht so einiges mehr. Auch für den Mann.

Man darf halt nicht die Sure als einzelnes lesen, sondern sollte sich mal den gesamten Abschnitt anschauen. Da stehen genaue Verhaltensregeln für Männer und Frauen. Wie es ist wenn sie sich unverheiratet begegnen usw.

Das Zauberwort heißt hier Lehrmeinung. Die Lehrmeinung steht aber nicht im Koran sondern in der Sunna. Die Sunna ist ein externes Buch, ähnlich wie bei den Katholiken der Katechismus. Und je nachdem wie das ganze interpretiert wird, hat man entweder nen Freifahrtschein oder ein Problem. Auf jeden Fall hat die Frau immer ein Problem.

Fremdgehen (zina) ist eine sehr große Sünde im Islam. Ob Mann oder Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Keiner darf und sollte fremdgehen! So etwas ist absolut nicht in Ordnung.