An die muslimischen Frauen: Was denkt ihr von der islamischen Regel, dass Männer keine Frauen heiraten dürfen, die nicht in der Lage sind Kinder zu gebären?

4 Antworten

Bin keine Frau, aber diese Frage ist schon interessant. Im Grunde müsste jede Muslima, bevor sie heiratet sich untersuchen lassen, ob sie Kinde bekommen kann oder nicht. Ob das der Fall ist, weiss ich nicht

Wenn man die angegebene Quelle liest, dann dürfen Muslimas nicht heiraten, wenn sie keine Kinde gebären können.

Die betroffenen Frauen sind dann irgendwie minderwertig, weil sie nicht dazu beitragen können, mit vielen Kindern den Islam zu verbreiten.

Nimue574  17.07.2022, 21:13

Demnach darf ein Muslime keine Frau heiraten, die sich in der Memopause befindet? Mohammeds (Begründer des Islam) erste Frau war doch eine ältere Witwe?

Die meisten musslimischen Frauen, zumindest in Europa, haben noch nie in ihrem ganzen Leben die Sunnah gelesen, geschweige denn VERSTANDEN!

Aber der Hadith beweist letztlich das, was sogar ein blinder mit einem Krückstock sieht, dass die Frau im ISlahm eine besonders erniedrigende Stellung hat und zu einer Gebärmaschine degradiert wird.

Alexa21140  20.06.2022, 00:24

der Prophet meinte es ist besser wenn du eine fruchtbare Frau heiratest weil damit kann man die Religion verbreiten hat nichts mit Tier zu tun , bin eine Muslimische Frau und finde es in Ordnung

verreisterNutzer  20.06.2022, 07:18
@Alexa21140

Deswegen verglich dein Prophet auch Frauen mit Hunden und Eseln. Frauen werden im Islam degradiert und müssen ihrem Mann gehorchen. Selbstbestimmung, wie wir es in westlich-liberalen Demokratien haben, sieht anders aus. Schlimm genug, dass ihr eure Kinder mit eurer schäbigen Religion indoktriniert und sie auch in ein Sklaven Dasein zwängt.

Da steht:

Narrated Ma'qil bin Yasar:

It was narrated that Ma'qil bin Yasar said: "A man came to the Messenger of Allah and said: 'I have found a woman who is from a good family and of good status, but she does not bear children, should I marry her?' He told him not to. Then he came to him a second time and he told him not to (marry her). Then he came to him a third time and he told him not to (marry her), then he said: 'Marry the one who is fertile and loving, for I will boast of your great numbers.'"

https://sunnah.com/nasai:3227

Deutsch/google translate, manuell verbessert

Es wurde berichtet, dass Ma’qil bin Yasar sagte: „Ein Mann kam zum Gesandten Allahs und sagte: ‚Ich habe eine Frau gefunden, die aus einer guten Familie stammt und einen guten Status hat, aber sie gebiert keine Kinder, sollte ich sie heiraten?' Er sagte ihm, er solle es nicht tun. Dann kam er ein zweites Mal zu ihm und er sagte ihm, er solle nicht (sie heiraten). Dann kam er ein drittes Mal zu ihm und er sagte ihm, er solle nicht (sie heiraten), dann sagte er: „Heirate, welche fruchtbar und liebevoll ist, denn ich werde mich deiner großen Zahl rühmen.‘“

Damit dürfte deine Frage beantwortet sein.