Wie ist das im Islam, mit Partnertausch?

7 Antworten

die Stammesführer konnten schon mal ihre Nebenfrauen an einen anderen abtreten; es gibt dazu Hadithe, die das regeln, ich bin aber zu desinteressiert, das rauszusuchen.

Prostitution gibts, unter dem Namen "Genussehe" offiziell im Iran, da geht man zum Mullah, legt ihm nen Taler in die Segenshand und schwupps, ist man verheiratet für ein viertel Stündchen, na, es dürf auch mehr sein. Soll es auch im Libanon und in Syrien geben. Bei den Sunniten gabs auch sowas, wurde aber geächtet unter Kalif Uthman.

„Es existierten zwei mutʿa-Ehen zur Zeit des Gottgesandten“. („mutʿatāni kānatā ʿalā ʿahd rasūl allāh“).[5] Die mutʿat al-ḥağğ soll demzufolge zu Lebzeiten des Religionsstifters Mohammed zwischen der kleinen Pilgerfahrt (ʿumra) und dem Haddsch (ḥağğ) zur Entweihung (iḥrām) stattgefunden haben und wird daher, vor allem bei den Sunniten, im historischen Verlauf differenziert zur mutʿat an-nisāʾ betrachtet und gelegentlich sogar, insbesondere von den Hanbaliten, akzeptiert. Damit stellt sie auch weniger Konfliktpotential zwischen Sunniten und Zwölfer-Schiiten als die mutʿat an-nisāʾ dar.

supervision2211  16.11.2019, 09:50

Jede Regel hat eine Regel die Regel umgehen zu können.

Arlecchino  16.11.2019, 16:59

Kai Pflaume würde jetzt fragen: Wer weiß denn sowas??

Nun würde sagen der Man darf aber an seine Frau darf kein anderer ran?Meine es ist ja auch mit der Jungfräulichkeit nicht anders Männer dürfen vor der Ehe Erfahrungen sammeln Frauen dürfen es nicht.Gibt es doch noch oder?Natürlich gibt es auch die sogenannten morderne Türken denke da lebt eine Frau freier irgendwie oder?Kein Kopftuch trotzdem gläubig und ist frei nicht so auf das was der Man will aus gehorchen oder?

"Offiziell" gibt es in den meisten Ländern wohl nicht mehr als eine Ehefrau und Sex vor der Ehe ist "verpönt"!! Inoffiziell sieht das aber wohl ganz anders aus?! Hängt, aber halt auch sehr vom Land ab tip ich mal! Du kannst z.B. Saudi-Arabien nur sehr schwer mit Indonesien vergleichen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zukurzzulang
Fragesteller

Also kann sich ein Muslime oder Muslima sich das in manchen Ländern aussuchen?

AndreStrozewski  16.11.2019, 12:15
@zukurzzulang

Ist halt ein Unterschied in welchem Land du, da gerade bist! Bei den Saudis durftest du ja als Frau bis vor 2 Jahren oder so noch nicht mal Auto fahren...!

Wenn die Frauen Sklavinnen sind, dann ist das drin!

Bei Ehefrauen würde ich aber auf haram tippen!

.... es sei denn, der Mann hätte seine Frau verstoßen, der andere Mann würde so lange warten, bis sicher ist, dass die Frau nicht vom ersten schwanger ist und der andere Mann würde mit seiner Frau das gleiche tun, dann wäre auch der Partnertausch gottgefällig.

Man würde es nur nicht so nennen😈

Es wird sich alles zurechtgelegt was momomett gesagt haben soll damit die Männer machen können was sie wollen