Männer, fragt ihr eine Frau VOR dem Sex ob sie verhütet?

5 Antworten

Bin kein Mann! Aber: ich spreche sowas immer vorher an. Egal wie lange man sich kennt, egal was genau geplant ist…es kommt einmal kurz „ey ich nehm das und das, reicht dir das? Brauchst du noch was anderes?“ und meistens spreche ich auch STIs an „mein letzter Test war dann und dann, seitdem nur mit getesteten Leutis was gehabt. Kann ich dir bei dem Thema vertrauen oder sollten wir lieber n Kondom (oder Ähnliches) benutzen?“
Wenn ich mir bei STIs selber nicht sicher sein kann…soll ja vorkommen…dann sag ich das immer und erklär mich auch dazu bereit Kondome (oder Ähnliches) zu besorgen.

Das dauert echt keine Minute, schützt alle Beteiligten und ganz ehrlich: wer es nicht schafft auf solche Fragen sinnvoll zu reagieren, mit der Person will ich nichts haben.

sees9991 
Fragesteller
 20.06.2023, 21:41

Ok danke für die ausführliche Antwort

Fragst du auch den Mann, ob er irgendwelche Krankheiten hat? (Vro allem wenn du weißt das ist einer der schon mit vielen Frauen vor dir Sex hatte)

1
jessxs  20.06.2023, 21:49
@sees9991

Ich frage nicht „bist du von STIs betroffen“ oder sowas, sondern eher ne „verstecktere Form“…ich sag halt, dass ich safe bin (oder halt nicht) und frag dann, ob ich der Person bei dem Thema auch vertrauen kann. Sobald da kein eindeutiges (aber nicht zu schnelles) ja kommt, schlage ich vor wir benutzen n Kondom. Hab mit der Herangehensweise nur gute Erfahrungen gemacht …bei anderen kann eine von STI betroffene Person sich schnell unwohl/enttarnt fühlen…ist kein nices Einstiegsgefühl für Sex yk😂

1

Ich denke es ist Sache der Frau sich um Verhütung zu kümmern zumindest wenn diesbezüglich nichts anderes besprochen würde. Allerdings würde es mich auch nicht besonders stôren nochmal Vater zu werden da ich nur ein Kind habe.

Also ich frage nicht, weil ich einfach immer ein Kondom benutze. Das sollte Schutz genug sein, wenn man es richtig anwendet.

sees9991 
Fragesteller
 20.06.2023, 21:39

Und wenn es platzt? Kann immer passieren? Oder abrutschen.

0
Colopia  21.06.2023, 14:17
@sees9991

Wenn man Marken Kondome kauft und diese richtig anwendet, passiert sowas nicht.

1
sarah3  22.06.2023, 18:08

Ne PI ist eindeutig

0

Glaub mir, wenn du eine Frau nach ihrer Verhütung fragst, zeigt dies nur, wie verantwortunsbewusst du bist. Ich würde da eher weniger auf Männermeinungen zu geben sondern mehr auf den Fakt, den du bei der sexuelle Aufklärung in der Schule gelernt haben solltest... Aber wäre schon interessant zu wissen, wie viele das überhaupt machen!

Ja bisher hat jeder gefragt und ich auch klar gesagt was sache ist und dass ich umfalle des Falles nicht abtreiben würde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............