Können Frauen auch treu sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich kann die Statistik bestätigen, viele Frauen gehen fremd 44%
Ich hatte bisher Glück mit treuen Frauen 28%
Ich kann mir gut vorstellen, dass jede 2. Frau fremdgeht 16%
Frauen sind eigentlich die wirklichen ...🤬 12%

8 Antworten

Als Frau sage ich dazu, dass es völliger Schwachsinn ist. "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!", sagte mal jemand und ich gebe ihm Recht. Grundlegend sucht man sich als Frau keinen Partner um mit ihm Sex zu haben, das trifft auf die wenigsten zu und kann nicht auf ein bestimmtes Geschlecht bezogen werden. Gründe fürs Fremdgehen können unterschiedlich sein und müssen auch nicht unbedingt auf den Sex bezogen werden. Zum einen ist der Partner nicht der Richtige oder geht nicht auf die Wünsche seiner Partnerin ein, zum anderen ist die ganze Beziehung dann fragwürdig. Die Männer sollten sich da nicht rausnehmen, schließlich könnte man ihnen auch unterstellen, sie gehen fremd, weil sie penisgesteuerte Sexsüchtige sind und jeder Frau hinterher rennen, die nicht bei 3 auf dem Baum ist. Klingt das schön für einen Mann? Nein! Dann unterstelle keiner Frau, sie würde den Männern des Spermas wegen hinterher rennen. Das hat sie nicht nötig. Schließlich gehört zu einem Menschen immer noch Kopf und Verstand dazu und wenn du so einen Unfug deiner Freundin erzählen solltest, dann kann man sie nicht dafür verurteilen, wenn sie sich einen besseren sucht.

...Das ist dann natürlich, im Sinne deiner Freundin!

TheOneTraveller  17.05.2020, 18:59

Wenn nicht viele Frauen fremdgehen, ist das sehr positiv..dann sind es noch weniger fremdgehende Männer. ist doch super *klatsch*

Also ist diese ganze Untreue Deiner Meinung nach nur Quatsch und es sind die wenigsten Menschen untreu?!

0
Witiko  17.05.2020, 19:06
@TheOneTraveller

Die Untreue ist kein Quatsch, das möchte ich damit nicht sagen. Doch es gehören immer mehrere Gründe dazu, untreu zu werden. Doch dieses ganze Getue, wenn Frauen fremdgehen ist das ganz schlimm und sie werden als Huren bezeichnet und wenn Männer fremdgehen, klopft man ihnen auf die Schulter, finde ich abartig. Auch immer das ganze zu pauschalisieren Frauen machen das so und so viel, Männer so, ist auch nicht schön. Untreu ist in beiden Fällen furchtbar für den Partner desjeweiligen anderen. Aber zu jedem 'Problem' gehören mindestens zwei Parteien. Wird man untreu des Sex wegen, ist es schlimm. Hat man andere, tief gehendere Gründe und die Beziehung ist gestört, muss man drüber nachdenken, ob man es verurteilt. Und dazu gehört kein Geschlecht!

1
Witiko  17.05.2020, 19:09
@TheOneTraveller

Um noch hinzu zufügen, setzt deine Ausgangsfrage voraus, dass alle Frauen untreu sind. Gegenfrage: Können Männer auch treu sein? - Wo sie doch den Nachwuchs zeugen wollen, um ihre 'Art' möglichst viel und lange zu erhalten...

0

Dass Frauen tief in sich nicht nur auf einen Partner ausgelegt sind, hat als Grund die Versorgungssicherheit. Wenn es mehrere mögliche Väter gibt, dann würden sich auch evtl. mehrere Männer um Mutter und Kind kümmern.

Tiefgruendiger 
Fragesteller
 17.05.2020, 18:48

Stimmt. Eine weitere logische Sichtweise

0

Dummheit ist nicht Geschlechtsgebunden!

#proMonogamie.

#proKeinSexvorDerEhe

#JesusHatsEinfachDrauf

Frauen sind eigentlich die wirklichen ...🤬

so ist es

Im Grunde sind weder Männer noch Frauen von Natur aus wirklich treu oder Monogam. Eigentlich wollen ganz tief im Inneren Männer sowie Frauen einfach nur ihre Gene weitergeben.