Kein Sex! Obwohl angekündigt?

Mungukun  13.04.2023, 09:44

Toller Bericht über dein Sexualleben. Aber wie lautet nun deine konkrete Frage?

Johanmiller 
Fragesteller
 13.04.2023, 09:46

Ob das normal ist und was ihr dazu sagt.

8 Antworten

Was für ein Krampf, du sollst mehr Wert auf gemeinsame Zeit legen und diese genießen anstatt jeden Tag ohne Sex zu zählen. Mal gibt es Zeiten da gibt es mehr, mal weniger Sex. Ich würde zusehen das es läuft in der Beziehung, genug Unternehmungen da sind, ihr euch gut versteht, dass man den Partner genügend im Haushalt und Co unterstützt, sich nicht zuviel zurückzieht. Meist ist es das was Frau fehlt, kann ich nur so aus eigener Erfahrung sagen. Auch Stress im Beruf oder Kinder können hier ordentlich Energie kosten. Abschließend kann ich nur noch darauf hinweisen das jeder unterschiedlich oft Sex braucht, heißt für den ein ist 1-2 mal die Woche wichtig, während andere alle 2 bis 3 Wochen als genügend empfinden. Reden und sich mitteilen kann auch helfen damit sich der andere auch einfühlen kann in einem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, was soll ich sagen. Meine Frau und ich sind auch gerade mal 6 Jahre zusammen. Donnerstag war ich im Training, Freitag war sie beruflich in einer anderen Stadt, Samstag bis Montag waren wir mit Verwandten unterwegs, Dienstag waren wir beide zu müde, gestern war ich mit Kumpels Bier trinken und heute trifft sie ihre Schwester. Nächster Sex voraussichtlich morgen, obwohl wir beide eigentlich gerne öfter hätten.

Das Leben ist nun mal oft angefüllt mit Terminen und Verpflichtungen. Wenn es einem wirklich wichtig ist, kann man sich aber die Zeit für sowas schon nehmen. Du könntest ja auch den Kumpel heute verschieben.

So ist das manchmal. Manchmal hat man das Bedürfnis nach Sex und Nähe und manchmal nicht. Man sollte sich dafür auch Zeit lassen, da es ja eine schöne Sache ist. Im Beziehungsalltag ist es ganz normal, dass man auch mal lange Strecken ohne Sex haben kann, wenn beide gerade mit etwas anderem beschäftigt sind. Wichtig ist, dass man die Liebe frisch hält und pflegt wie eine Freundschaft. Halt auch mal kleine Geschenke macht, etwas für den anderen kocht oder mal einen Ausflug zusammen macht. Und das wichtigste ist, dass man miteinander kommuniziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du solltest mit deiner Freundin das offene Gespräch haben suchen.

Zum einen um zu klären ob es Gründe gibt warum ihr aktuell so selten Sex habt (Stress, gefällt ihr was nicht, fehlt ihr was,...) damit man weiß ob und was man ändern kann. Wobei es auch mal normal ist, Phasen mit mehr und weniger Lust im der Beziehung zu haben, gerade wenn der Zeitplan recht voll ist.

Zum anderen aber um darüber zu reden, dass sie dir nichts versprechen soll, was sie nicht einhält. Es ist ok, dass sie Montag keine Lust auf Sex hatte oder es nicht passte, es aber zu versprechen, dir damit Vorfreude zu machen und dann nicht einhalten ist einfach blöd und im wahrsten Sinne des Wortes unbefriedigend. Daher sowas zukünftig lassen oder anders formulieren. Statt "Morgen haben wir Sex" geht ja auch "Da haben wir beide Zeit und vielleicht stimmt dann ja die Stimmung". Kommt aufs selbe hinaus wenn ihr Sex habt, ist aber weniger frustrierend wenn warum auch immer nicht.

Verabredungen zum Sex klappen gut wenn beide immer viel und oft Lust haben und man das so koordiniert da voller Terminplan, sonst führt das oft aber eher zu Frust bei einem und Stress und das Gefühl nun Lust haben zu müssen (also eine Art Zwang) beim anderen.

Wie wäre es denn wenn du mit deiner Freundin redest statt mit uns. Es gibt keinen (Rechts)Anspruch auf Sex.

Der Rest ist Alltag der sich nach Jahren einschleicht. Deine Freundin hat ihr Leben mit Ihren Belastungen und auch ihre Probleme us der Arbeit und dem Alltag. Da hat frau nicht immer den Kopf frei. Und wenn der Partner dann auch noch auf Sex drängt kann das zusätzlich blockieren.

Vielleicht solltetst du dran arbeiten das sie entlastet ist und das aus den Nebeneinander wieder ein Zusammen wird.