Nicht geschlafen vor der Arbeit - Was tun?

6 Antworten

Das einzige wirkliche Mittel gegen Müdigkeit ist Schlaf. Ich habe gelesen, dass du erst kürzlich eine Woche krank warst, aber mach doch trotzdem noch diesen einen Tag krank, so nach dem Motto wegen den Folgewirkungen.

Wenn du dich wirklich nicht krankstellen willst, nimm eben viel Koffein in Form von Tee, Kaffee oder Koffeintabletten und schlaf viel sobald du zuhause bist

Hoffentlich ist dein Job nicht zu verantwortungsvoll...Sekundenschlaf vor lauter Erschöpfung gibt es leider wirklich...gerne im Stau oder langweiligen Situationen...ja, ist nicht gut! Also Kaffee und Energiedrinks helfen nur kurzzeitig, frische Luft und Powerfood ist wichtig, laute Musik, Kopfkirmes, auch ein kleiner Streit der dein Adrenalin hochtreibt könnte helfen...und natürlich im Vorfeld: es gar nicht so weit kommen lassen.

Wenn du nicht schlafen kannst, obwohl du es solltest, dann musst du dich irgendwie müde machen...sportlich betätigen, an dir rumspielen, irgendwas machen, was dich erschöpft...

Ansonsten kann ja auch sein, dass deine Grippe noch gar nicht ganz auskuriert ist, ein guter Chef schickt einen dann von sich aus nach Hause...

iQvaubewe1  23.09.2019, 04:10

"an Dir rumspielen" - hält das nicht eher wach? ^^ "was Dich erschöpft" - dss ist kein Spiel mehr, das ist Hochleistungssport. 😁

Tutitut  23.09.2019, 04:42

Hm, ist man nach dem Sport nicht müde?! Schlafen manche Männer nicht besonders gut ein nach dem Sex? Na also man kann natürlich auch die ganze Wohnung aufräumen oder eine große Portion Nudeln mit Käse essen...allerdings kriegen manche davon auch Bauchweh, andere können gut schlafen so voll gefuttert. Ein Glas oder eine Flasche Wein ist auch eine Möglichkeit.

Du weißt doch, wann du zur Arbeit musst! Dann hättest du dich entsprechend früher hinlegen können.

Nici858
Fragesteller

Ich hatte mich um 18 Uhr ins Bett gelegt und konnte einfach nicht schlafen.

das habe ich erst gehabt, das packst du schon. so ab nachmittag wird dein körper dir energie geben. Du solltest halt zusehen das du ein wenig isst, egal wie doof das in dem moment kommt.

  • das packst du schon, danach gleich ins bett und power-napping machen am besten, so ein bis zwei stunden. Dann normal bis abends warten und wieder ins bett.
  • Aus sowas kann schon mal fast was erholsames werden wenn man es richtig angeht, oder so ähnlich.
Nici858
Fragesteller

Danke, dann bin ich mal zuversichtlich :-)

Da musst du durch! Wird sehr schwer werden, ohne Schlaf zu arbeiten. Jedoch kann man den Schlaf nachholen, aber niemals vorher mehr schlafen, um dann über einen längeren Zeitraum nicht zu schlafen.

Woher ich das weiß:Recherche