Kein Sex, entlieben?

10 Antworten

Es gibt viele Gruende, warum in einer Partnerschaft kein oder nur noch wenig Sex stattfindet. Was verstehst du unter Sex? Sex besteht ja nicht nur aus GV. Sollte die Partnerin/der Partner "schuldlos" daran sein, dass dieses nicht mehr moeglich ist, wie z.B. durch Krankheit und dergl., und sich der Partner daraufhin "entliebt", kann es mit der Liebe nicht weit hergewesen sein.

Wenn sehr junge Paare wegen keinem oder zu wenig Sex auseinandergehen, mag das noch verstaendlich sein, Nur war es dann nicht Liebe, sondern Verliebtheit.

Das kann man sicher nicht so pauschal beantworten. In sehr jungen Jahren, wo Beziehungen oft eh nur eine Halbwertszeit von anderthalb Jahren haben, dann ist es bestimmt ziemlich oft das Beziehungsaus, wenn im Bett nichts mehr läuft.

Wenn es eine gewachsene Partnerschaft ist und das Paar mehr verbindet als wilder Sex, dann sicher nicht. Sex in der Beziehung ist wichtig, aber es kommt eher auf das Gesamtbild an. Wenn die Partnerschaft im Grunde glücklich ist, man sich perfekt ergänzt und sich gegenseitig Halt gibt, dann wird sie auch sexlose Zeiten überstehen. Es ist ja allgemein nicht unnormal, dass die Sexfrequenz mit Dauer der Beziehung eher nachlässt, auch wenn man zu Beginn die Finger nicht voneinander lassen konnte.

Sollte Die Beziehung allerdings eh schon in einer Krise stecken und nicht rund laufen, dann glaube ich schon, dass das der endgültige Grund sein kann Schluss zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Männer haben eine sehr niedrige Libido und sind zufrieden wenn sie einmal pro Woche/Monat Sex haben. Andere wiederum wollen sehr viel Sex. Das Gleiche gilt übrigens für Frauen.

Man kann es also nicht verallgemeinern.

Ich für meinen Teil wäre mit wenig Sex sehr unzufrieden.

Pauschal lässt sich das sicher nicht sagen.

Tendenziell jedoch würde ich der Aussage zustimmen, da Sex eben doch etwas verbindendes ist.

Vor allem wenn der Verzicht einseitig initiiert wird, dürfte in den meisten Fällen die Beziehung massiv darunter leiden.

Wenn kein Sex mehr stattfindet in einer Beziehung, dann ist es mit der Liebe sicher auch nicht mehr weit her.

Was möchtest Du wissen?