Kann eine Beziehung auch funktionieren, wenn die/der Partnerin/Partner auch bisexuell ist?

10 Antworten

Warum nicht. Letztlich kommt es auf die Harmonie und die Ansprüche innerhalb der Partnerschaft an. Warum sollte ein Bi-Sexueller mehr zur Untreue neigen als ein Hetero. Wenn beide sich Treue versprechen und sich daran halten, kommt es auf die sexuelle Orientierung nicht an. Im Ergebnis und für mögliche Folgen ist es egal, ob der Bi-Sexuelle mit einem Mann, oder mit einer Frau fremdgeht. Nur hat er/sie die grössere Auswahl und mehr Möglichkeiten.

Naja, ihre Gefühle sind ihr Ding, da kann man nichts tun. Aber wenn sie sagt, sie liebt dich dann tut sie es wahrscheinlich auch. Ich habe zwar 0 Erfahrung damit aber ich kann mir deine Situation gut vorstellen. Im Prinzip ist es das gleiche wie wenn sie nicht auf Frauen steht nur halt dass sie auch auf Frauen steht. Ich denke du machst dir zu viele Gedanken

Also wenn das erstmal n Schock für dich ist, kein Ding. Aber wenn du dich selber von deiner Freundin entfernst, indem du zB kein Sex mehr mit ihr haben möchtest weil DU denkst, dass du ihr nicht reichst, dann spielst du gegen dich selber. Sie ist doch nicht deine Freundin geworden, weil sie dich immer angelogen hat oder? Sie ist doch eher deine Freundin geworden, weil du ihr auch vertrauen kannst oder? Ich bin auch Bisexuell und meine Freundin ist Lesbisch. Ist quasi die gleiche Situation nur andersrum. Sie vertraut mir auch, dass ich ehrlich zu ihr bin und denkt nicht, dass ich lieber einen Mann möchte. Warum sollte ich denn sonst mir IHR zusammen sein. Gleiches gilt auch für dich und deine Freundin. Sie wird ja nicht mir dir zusammen sein, weil du eine Frau bist, sondern weil du du bist und sie liebt dich dafür.

Wenn du da wirklich so große Komplexe hast würde ich dir auf jeden Fall raten erstens mit deiner Freundin ausführlich und vertraulich zu sprechen und wenn das nicht hilft zum Psychotherapeuten. Hat mir auch schon bei dem ein oder anderem Problem geholfen ;)

LG Sophie :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits ziemlich viel Erfahrung in dem Bereich gemacht.

Na ja, du liebst ja (vermutlich) auch nicht alle Frauen, sondern nur deine Freundin...

Auf ein bestimmtes Geschlecht "stehen" vs. lieben ist glücklicherweise noch mal ein großer Qualitätsunterschied.

Mein Freund ist bisexuell, steht sogar eigentlich mehr auf Frauen als auf Männer. Ich mache mir trotzdem keine Sorgen, weil ich weiß wie sehr er mich liebt. In einer Beziehung ist Vertrauen das A und O, ganz egal welcher Sexualität jemand angehört.