Ist künstliche Befruchtung unmoralisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn das doch "pornéia" sein soll, wäre dann nicht Jesus ebenfalls ein Produkt dieser "Sünde"? Nach dieser "Interpretation" hätte somit der hl. Geist/Gott einen "gravierenden Missbrauch der Geschlechtsteile" begangen...

Würde mich aber mal interessieren, wie man dann mit Kindern umgeht, die aus dieser "Sünde" entstanden sind bzw. sieht man diese als noch "sündiger" als den "normalen" Menschen?

P.S.: Antwort eines Atheisten/Agnostikers

Hyperhaes  07.08.2018, 06:16

Auch wenn meine Antwort eigtl. nur eine Frage bzw. ein Denkanstoß war: Danke für den Stern!

1

einige, bitte um deren Existenz bekannt zu geben. das ist nur eine Aussage. Die haben ihre eigene Meinung.

finde daran nix verwerfliches wenn es auf anderem Weg nicht funktioniert. Eine Adoption stellt recht hohe Ansprüche.

telemann2000 
Fragesteller
 04.08.2018, 10:04

Die Aussage stammt von Zeugen Jehovas. Wenn man das hier erwähnt, sind sie beleidigt....

2
ManfredFS  05.08.2018, 16:38
@telemann2000

Telemann die sind nicht beleidigt, die sagen du hetzt gegen sie und damit gegen Gott und außerdem bist du ein Küchenhelfer Satans. Schäm dich, die einzig wahren Christen die so viel echte Liebe ausstrahlen zu kritisieren. Du wirst dann wenn du tot bist ewig nicht existieren auch wenn du ohne Sünde und eigentlich vollkommen bist. Das immer heller strahlende Licht der Leitenden Körperschaft möge dich blenden !!!!

1

Guten Tag. Ich denke das ist absolut normal. Warum kann eine Person nicht um Hilfe von der Reproduktionsmedizin bitten? Ich unterstütze die künstliche Befruchtung.Ich habe auch persönlich am Programm zur künstlichen Befruchtung teilgenommen. es ist nichts illegal. Dieses Wachstum in Medizin hilft einer Frau, schwanger zu werden.

Eine künstliche Befruchtung hilft Pärchen, die aus gesundheitlichen Gründen wie Hormonstörungen, Wucherungen in der Gebärmutter, einem verschlossenen Eileiter, Folgen von Geschlechtskrankheiten, schlechter Spermien-Qualität u.v.m keine Kinder auf natürlichem Wege zeugen können, sich das aber dringlich wünschen. Was normalerweise während des Geschlechtsverkehrs passiert, übernimmt bei einer künstlichen Befruchtung die Reproduktionsmedizin. besonders,die IVI Kliniken sind bekannt für die neuesten und besten reproduktionsmedizinischen Behandlungen sowie Techniken. ich hatte viele gute Bewertungen im Internet über die Reproduktionsmedizin in der Ukraine gelesen. Diese Klinik bietet eine spezielle Programme, die viele Versuche der Befruchtung sichert. 

Als Variante, künstliche Befruchtung kann kinderlosen Paaren zu einem Baby verhelfen, wenn der Kinderwunsch nicht auf natürliche Weise erfüllt werden kann.Sehr wichtig, die Erfolgschancen bei künstlicher Befruchtung sind unterschiedlich. Sie hängen von der jeweiligen Methode und ganz persönlichen Faktoren. 

ja ist käse --- da man dem kind damt quasi den vater vorenthällt (selbst wenn dieser irgendwie nach 20 jahren doch herausgefunden würde, wäre er doch kaum wirklich vater).

aber bei tieren ist es schon gelungen normale körperzellen herzunehmen um in-vitro eine befruchtung durchzuführen. das müsste man machen.

oder aber: der Ziehvater ist nur ein "Hanskasper". Sobald das Kind es rausfindet (und es findet das raus wenn es intelligent ist) ... ist der Vater "unten durch".

okieh56  04.08.2018, 12:38

Vater wird man nicht durch Spenden von Samenzellen. Vater ist derjenige, der ein Kind großzieht. Ich glaube kaum, dass das Kind seinen Vater als "Hanskasper" sieht, wenn es eines Tages erfährt, dass er nicht der Erzeuger ist.

3
oopexpert  04.08.2018, 13:20

Vor allem einen Mann, der aus irgendeinem Grund schon damit gestraft ist, keine Kinder bekommen zu können und nur deshalb einer Beziehung mit Kinderwunsch so nachkommen kann, als Hanskasper zu bezeichnen ist ziemlich asozial.

Wenn das Kind intelligent ist, wird es möglicherweise den biologischen Vater ausfindig machen können. Aber es würde auch die Notwendigkeit erkennen, zumindest dann, wenn es nicht mit schwachsinnigen Gedankengut indoktriniert wurde.

3

Ja, künstliche Befruchtung ist Sünde, sofern das Sperma nicht vom eigenen Ehemann kommt. Das muss doch klar sein. Das kann man noch so schönreden, wie man möchte. Das wird ein uneheliches Kind. Kein eigenes.

Ich finde es auch unmöglich, dass es sowas gibt wie Samenspenden. Das ist ungerecht normalen Männern gegenüber. Dieser Samenspender bekommt sogar noch Geld dafür, dass er eventuell zig oder gar hunderte Kinder "zeugt". Ein anderer Mann wird dazu verdonnert, Alimente zu zahlen, wenn er nicht mit der Frau und den Kindern lebt, und der Samenspender setzt zig Kinder in die Welt und muss sich darum nicht kümmern. Wie kann das moralisch vertretbar sein? Nein, kann es nicht. Das ist krank. Normal ist es, wenn die Ehefrau durch Verkehr nicht befruchtet wird und ihr Ei mit dem Samen des Ehemannes befruchtet wird und wieder in den Körper eingesetzt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
telemann2000 
Fragesteller
 04.08.2018, 12:13

Was, wenn der Mann zeugungsunfähig ist und beide den brennenden Wunsch verspüren, ein Kind zu bekommen?

4
okieh56  04.08.2018, 12:33

Anmaßend und überheblich wie immer. Du kannst ja deine Meinung haben, aber das gibt dir nicht das Recht, über andere zu urteilen.

Es ist doch toll, dass es solche Möglichkeiten gibt, auch einem Paar mit einem unfruchtbaren Mann einen Kinderwunsch zu erfüllen.

Du tust so, als wäre es dasselbe, als würde sie den Postboten verführen - aber auch das wäre dann allein ihre Sache und ginge dich nichts an.

5
ScienceDR  04.08.2018, 12:53

Ein grausiges Statement nach dem anderen. Wie lange wird da noch zugeschaut? Hier soll RAT gegeben werde und nicht Mittelalterwahn durchgepeitscht werden.

4