Ist Homosexualität im Islam tatsächlich verboten?

8 Antworten

Also ich kann dir das mit REINEM Gewissen beantworten (und zwar als homosexueller Muslim): Jain. Der Akt (Analverkehr)?: Ja. Ist ja auch allgemein im Islam verboten. Die Gefühle: NEIN.

Ich glaub, dass ich das nur in so einer Form kurz und knackig halten kann.

Im christlichen ist es so das es nicht schlimm ist wenn du Homosexuell bist. Nur die Ausübung ist sündhaft.(Hierbei gehe ich nur von meiner ehemaligen Gemeinde aus denn das war die Meinung die die Gemeinde vertreten hat ) kann mir vorstellen das es vielleicht auch so sein könnte bei den Muslimen.

Aber im Grunde ist es egal denn Mensch ist Mensch, man findet immer einen Grund einen anzugreifen wegen irgendwas.

Ja. Homosexualität ist im Islam eine Sünde, also haram. Allerdings wird das Strafmaß für homosexuelle Handlungen kontrovers diskutiert. Analverkehr ist übrigens generell haram:

Analverkehr ist im Islam nicht erlaubt und zählt zu den großen Sünden. Der Prophet (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Allah der Erhabene steht keinem Mann bei, der mit seiner Frau Analverkehr betreibt."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 64.

steve201219870  17.02.2020, 10:13

von Analverkehr mit anderen Männern redet er allerdings nicht :D

0

Da Muslime auch die Heilige Schrift sehr ernst nehmen (sollten) und auch respektieren sollten, kann man sagen das Homosexualität nicht erlaubt ist.
Den auch Gottes Wort sagt in 1. Mose das er den Menschen "von Anfang an Männlich und weiblich erschuf". Zudem sagte nur zum Mann und Frau "das sie ein Fleisch werden sollten"

Was der Koran da genau zu sagt weiß ich nicht, ich weiß zumindest das einige Muslime das Wort Gottes sehr ernst nehmen, und daher man auch dies beachten und befolgen sollte, was Jesus uns sagte.

don2016  17.02.2020, 03:12

...das sagte niemals Jesus; sondern iwelche Pharisäer ( so bezeichne ich sie alle, die homophob daherreden, alle Bibelableser, u.a.), also Menschen...reden negativ über unsere homosexuelle Liebe...

0
Ontario  21.01.2021, 08:13

Homoseualität ist eine Veranlagung die ein Mensch haben kann. Veranlagungen zu verbieten, die der Mensch nicht beeinflussen kann, ist demzufolge nicht möglich.

Gott hat angeblich den Menschen erschaffen, also auch die Homosexualität. Damit müsste man doch ausschliessen, dass Jesus etwas gegen Homosexualität gesagt haben könnte.

Kann mir eher vorstellen, dass die sexuelle Ausübung unerwünscht ist.

0