ist es peinlich mit 30 Jahren jungfrau zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein ist nicht peinlich weil 82%
ja ist peinlich weil 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein ist nicht peinlich weil

Es ist eben die Privatsache und Angelegenheit der betreffenden Männer. Die müssen deswegen nicht gleich seltsam sein, auch wenn das schon ungewöhnlich ist. Das weiß man ja meistens nicht genau, vermutet oder erfährt es höchstens vielleicht. Sex ist auch nicht unbedingt das wichtigste im Leben und in Beziehungen zu anderen.

Außerdem ist es wohl bei Männern vielleicht gar nicht so außergewöhnlich, relativ spät erst Liebesbeziehungen zu entwickeln. Andererseits liegt es dann auch an ihnen, sich auf Frauen einzulassen und für Partnerschaften eben infrage zu kommen.

Mit 30 da überhaupt keinerlei Erfahrungen zu haben, stelle ich mir schon frustrierend und einigermaßen komisch vor. Peinlich ist das wohl nicht, allerdings fehlt diesen Männern etwas in ihrem bisherigen Leben und blockiert sie womöglich in Bezug auf Frauen, zumindest in sexueller Hinsicht und partnerschaftlich.

Fehlende sexuelle Erfahrung ist sicherlich kein Pluspunkt, allerdings ja auch kein Ausschlusskriterium oder macht es freundschaftlich unsympathisch. Die Erfahrungen macht man dann in jedem Fall miteinander neu. Manche Männer sind aber vielleicht gar nicht für Beziehungen richtig geeignet oder wollen sie nicht in der Konsequenz, sich auf eine Partnerin wirklich einzulassen.

nein ist nicht peinlich weil

Männer die mit 30 noch keinerlei sexuelle Erfahrungen haben sind sicher eher eine Minderheit. Aber peinlich ist es trotzdem nicht. Das Du wenig Erfahrung und noch nie Sex hattest macht Dich das ja nicht zu einem schlechteren Menschen. Da gibt es nichts, wofür man sich schämen muss. Das ist Unfug. Das Leben läuft eben bei jedem anders und es gibt hunderte Gründe, warum es bisher nicht passiert ist.

Du könntest Dich allenfalls fragen, warum es bisher mit Frauen nicht funktioniert hat, was Du anders machen musst.

Unter Leute zu gehen ist dabei der beste Tipp. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und wenn man dann dabei eine Frau trifft, die irgendwie ähnliche Interessen hat, dann ist das ja der erste Schritt sie näher kennen zu lernen. Oft trifft man die Richtige dort, wo man sie gar nicht gesucht hat.

Dabei ist es auch egal, wenn man sexuell noch unerfahren ist. Wenn Du eine Freundin willst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn sie bei Dir die erste ist. Es mag sein, dass erstmal kurz stutzt, wenn sie dann erfährt, dass Du mit 30 noch "unberührt" bist, aber wenn Du als Mensch der Richtige bist und sie sich in Dich verliebt hat, dann wird sie Dich weder deswegen wieder verlassen noch auslachen. Du hast dann eher eine "Lehrerin" gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein ist nicht peinlich weil

Warum sollte das peinlich sein?

Es gibt zig Gründe, warum man noch keinen Sex hatte.

Die Religion z.B., oder Mangel an Gelegenheit - oder einfach eigene Überzeugung/ noch kein Verlangen danach.

Mach dir keinen Druck - es gibt auch Frauen, die mit 30 noch Jungfrau sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein ist nicht peinlich weil

Bin sogar noch älter und quasi noch jung[mann] bei den 3 mal die ich es versucht habe, hat es nicht geklappt weil mein Schwanz nicht lange steif war und ich auch keinen Samenerguss hatte. Da ich von den Frauen danach gedemütigt wurde, habe ich es nie mehr versucht, weil ich mich so schäme, als Schlappschwanz abgestempelt zu sein.

Ich traue mich einfach nicht mehr und bis dato habe ich auch keine Frau gefunden die mich dazu ermutigt hat geschweige denn es mit mir versucht hat.

Mit Errektionsstörungen bist du in der Gesellschaft einfach abgeschrieben und somit einsam. Da hilft auch kein Arzt, den ich auch schon aufgesucht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein ist nicht peinlich weil

Was soll daran peinlich sein?
Es ist eben so. Nicht jede/-r findet den/die richtige/-n Partner/-in für diese Intimität. Manche ihr Leben lang nicht, andere wollen es auch gar nicht.

So lange du kein Incelgeschwafel loslässt, bzw. Frauen dafür verantwortlich machst und dementsprechend mit ihnen umgehst, ist doch noch alles okay.