Ist es okay, wenn ich bei meinem ersten Tinder Date, wenn ich sie in real sehe und sie mir gefällt, das auch direkt sage und leichten Körperkontakt herstelle?

12 Antworten

Du vergisst bei dem Ganzen etwas ganz Wichtiges: SIE.

Was du da vor hast geht für das erste Treffen zu weit. Kopf umgreifen??? Finger weg.

Hold dir vor den Treffen lieber erst mal gründlich einen runter damit das mit den Hochtouren aufhört. Du denkst schon Schritt 12 und hast den ersten noch nicht mal gemacht.

Trefft euch, redet und nix weiter. Wenn mehr von ihr kommt ist es ok, aber du halte dich zurück.


kiwirakete 
Fragesteller
 08.09.2021, 15:32

Ja, wenn du mich kennen würdest wüsstest du eh, dass ich ein vorsichtiher, eher zurückjaltender Mensch bin. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich, aufgrund meines zugegeben relativ starken sexuellen Verlangens, im Moment das Gefühl habe, dass wenn es bei einem Date einigermaßen gut läuft, ich mich relativ schnell was trauen könnte. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht.

Was man denkt ist nixht immer was man dann im Endeffekt macht.

Vielleicht bin ich dann in Wirklichkeit doch unsicher und trau mich nicht?

Das muss ich unbedingt verhindern, weil wenn man sich als Typ ncht traut den ersten Schrott zu machen, ist die Frau schnell weg glqub ich?.... und dann ärgere ich mich total heftog und sage mir "hätte ich mich mal was getraut und einfach gemacht, berühren usw...

0
kiwirakete 
Fragesteller
 08.09.2021, 15:33

Also zweischneudiges Schwert.... ich muss schon ran an den Speck und mich was trauen, aber es darf auch nicgt zu viel des Guten sein. Hoffe ic mach es richtig.

0

Leichter Körperkontakt? Das, was du da beschreibst, ist einfach nur aufdringlich und belästigend. Das sind Machtspielchen.

an den Hüften beidseits leicht anfassen

Extrem unangenehm.

oder ihren Kopf umgreifen.

Stell dir mal vor, ein fremder Mann würde das bei dir machen. Fändest du das toll? Wohl kaum.

Wenn du willst dass sie Angst bekommt und dir evtl einen Tritt verpasst, dann mach es genauso.

Wäre es denn okay, wenn ich z.B. direkt - falls ich sie sexy gekleidet finde - ihr das auch sage und sie dabei leicht anfasse z.B.? Und das auch möglicherweise schon kurz nach der Begrüßung oder sogar bei der Begrüßung direkt?

Das ist oberflächlich und wieder sehr aufdringlich. Da wundert mich mich auch nicht dass du noch nie etwas mit einer Frau hattest. Du strahlst pure Verzweiflung aus. Da würde jede die Flucht ergreifen.


kiwirakete 
Fragesteller
 08.09.2021, 07:15

Finde deinen Beitrag gut, allerdings hättest du dir diese Aussage sparen können, weil sie nicht zutrifft und auch eigentlich beleidigend ist:

"Da wundert mich mich auch nicht dass du noch nie etwas mit einer Frau hattest"

Ich hatte - außer vor ein paar Jahren, was komplett irrelevant ist - nie ein Date. Ich habe nie auch nur einen Korb in meinem Leben bekommen, weil ich bedürftig oder verzweifelt rüber komme.

Daher wäre die Annahme - falls du die Annahme hast - ich hätte nie was mit einer Frau gehabt, weil ich verzweifelt / bedürftig rüber komme falsch.

Der Grund ist ein ganz anderer und mich einfach voran in eine Schublade zu stecken finde ich nicht richtig.

Ich sehe nicht schlecht aus und bin in zukunftigen Dates bestimmt auch nicht unhöflich. Daran liegt es nicht. Ich kenne die Gründe. Unter anderem war ich aus diversen Gründen nie so aktiv, also bin nicht aktiv auf Frauen zugegangen. Eher bin ich zurückhaltend und introvertiert, ein sehr vorsichtiger viel nachdenkender Mensch.

Wenn man in meinem Alter aber noch nie was mit einer Frau hatte - aus anderen Gründen als dem Ausstrahlen von Verzweiflung oder Bedürftigkeit - dann ist es denke ich vielleicht normal, dass an einem nagt, man sich schlecht dabei fühlt und es auch das Selbstbewusstsein negativ beeinflusst. Klar, will ich daran was ändern und erhoffe mir bei erster sexueller Erfahrung auch einen Selbstbewusstseinsschub. Und klar, bin ich deswegen sicherlich verzweifelt. Wäre geloge, wenn ich sage, dass das nicht so wäre.

Das werd ich aber nicht beim Date ausstrahlen. Ich weiß ja was ich zu lassen hab und was unattraktiv wirkt.

Ich will so offensiv sein wie möglich, so offensiv, dass man es noch tolerieren kann.

Da ich keine sexuelle Erfahrung habe, hier halt meine Frage. Ich finde sie legitim. Denn ich alleine kann nicht einschätzen, wie weit man maximal gehen kann als Mann.

Kann mir vorstellen, dass wenn die Chemie stimmt, schon schnell beim ersten Date Körperkontakt statt finden kann (Arm um ihre Schultern legen...). Das mit der Hüfte gleich am Anfang ist vielleicht zu viel, mich für die Frage aber mit diesem Zitat abzustempeln finde ich nicht richtig. Ich bin absolit das Gegenteil eines Machos und kann froh sein, wenn ich es schaffe mich beim Date was zu trauen und männlichnim Handeln agiere und nicht zu vorsichtig bin. Daher ist dieser Satz total unnötig.

Danke jedoch für deinen größeren guten Restteil deines Kommentars.

0

Ganz ehrlich, das wäre mir als Frau viel zu aufdringlich und käme bei mir einer sexuellen Belästigung gleich!

Es spricht ja nix gegen ein nettes Kompliment wenn dir dein Date gefällt, aber kein "wie zufällig" Körperkontakt...


kiwirakete 
Fragesteller
 08.09.2021, 05:01

Also wenn Körperkontakt - was ja schon beim ersten Date passieren sollte, zumindest Arm um Schultern legen oder sowas - dann erst wenn beim ersten Date zumindest etwas Zeit vergangen ist? Und dann auxh erstmal nur mit sowas wie Arm um Schultee legen anfangen und nicht gleich Hüfte beidseits? Denke beise Hände fleichzeitig nehmen geht auch klar?

0

Ich würde sie nicht direkt anfassen. Das kommt ein wenig zu schnell und eventuell übergriffig rüber. Umarmt euch zur Begrüßung und sag ihr, dass sie toll aussieht oderso. Aber dann redet erst mal und schaut, wie ihr euch versteht. Wenn ihr euch gut versteht und du auch das Gefühl hast, dass sie dich mag, kannst du dann später beim date mal eine Hand auf ihre Schulter oder ihren Arm legen wenn ihr lacht oder ihr vielleicht in die Jacke helfen und ihr dann kurz die Hände auf die Schultern legen oder wenn ihr geht ihr den Arm ein bisschen um die Taille legen. Schau aber, wie sie darauf reagiert und wenn du merkst, dass sie sich unwohl dabei fühlt, dann lass es bleiben.

Bruder ein König versucht immer beim ersten Date direkt Zungenkuss zu geben. Wenn das einmal in der Tüte ist und sie mitmacht greift man von oben nach unten ab.

Sprüche wie “ich habe das Gefühl dass du etwas besonderes bist” dürfen auch nicht fehlen. Es kann auch schief gehen, aber dann halt beim nächsten Treffen.


AntjeO  08.09.2021, 05:01

Das ist dann der beste weg, um ne abfuhr zu bekommen! Da sucht jede frau sofort das weite...

2
verreisterNutzer  08.09.2021, 05:50

Ich schätze mal das ist Ironie:D

Ansonsten wäre das echt traurig :D

0
verreisterNutzer  08.09.2021, 06:45
@KlingDingDing

Okay wow, bitte nicht diesen Tipp befolgen, so bekommst du keine Frauen (es sei denn, du hast das Glück deines Lebens)

0
KlingDingDing  08.09.2021, 06:49
@verreisterNutzer

Ich meine das komplett ernst und bei mir hat das außer einmal immer funktioniert. Und bei dem einen mal hat es nur beim ersten Treffen nicht funktioniert. Es ist falsch zu glauben dass man Frauen “klärt” in dem man alles fragt und bittet und wie ein Hund ist. Natürlich gehört dazu ein Selbstbewusstsein, überdurchschnittliche Muskelmasse und etwas Charme. Aber von Glück ist das weit entfernt

0
verreisterNutzer  08.09.2021, 06:51
@KlingDingDing

Ich als Frau kann davon abraten. Ich und alle meine mir bekannten Frauen, würden niemals auf sowas eingehen. Entweder hattest du extrem Glück oder siehst verdammt gut aus, was dann nichts mehr mit deiner "Taktik" zutun hat, weil es einfach Frauen gibt die Oberfläch sind.

0
verreisterNutzer  08.09.2021, 21:58
@KlingDingDing

Doch:) weil ich weiß wie man 1. Eine Frau richtig mit Respekt behandelt, damit sie sich eventuell auf dich einlässt und 2. Wie man es auf jedenfall NICHT machen sollte :)

0
KlingDingDing  08.09.2021, 22:03
@verreisterNutzer

Die Wahrheit ist leider die, viele zum Beispiel Single Mütter reden ihren Söhnen immer ein was man alles bei einer Frau machen muss. Die Realität ist allerdings das meistens der Vater das nicht gemacht hat und trotzdem hat er sie abbekommen. Das was Frauen zu diesem Thema sagen kann man nicht ernstnehmen

0
verreisterNutzer  09.09.2021, 03:22
@KlingDingDing

Ich denke ich als Frau weiß besser wovon ich rede, Dankeschön. Das Ding ist, das Männer am Anfang Dinge machen, die Frauen gut finden und irgendwann im Laufe der Beziehung lässt das extrem nach.

0
kiwirakete 
Fragesteller
 08.09.2021, 05:55

Ironie oder echt so? Bitte sei ehrlich

0
KlingDingDing  08.09.2021, 05:56
@kiwirakete

Nein ich meine das wirklich ernst, mein duktus ist vielleicht etwas “lustig”, allerdings meine ich das wirklich ernst. Ich kann dir genug Situationen schildern wo ich damit erfolgreich war.

1
kiwirakete 
Fragesteller
 08.09.2021, 06:55
@KlingDingDing

Ist es aich ok gleicj bei der Begrüßung oder kurz danach zu sahen, dass man sie sexy findet und sie dann an der Hüfte beidseits mit sanft anzufasse? Oder ist das bissl zu viel? :D

0
KlingDingDing  08.09.2021, 14:35
@kiwirakete

Nein nein, am Anfang würde ich nur reden, schauen wie sich die Sachen entwickeln(Charakter zählt ja hoffentlich auch). Es muss natürlich der richtige Moment da sein und du musst authentisch rüberkommen. Mit viel Selbstwert und einer normalen Stimmlage, dir darf sowas nicht peinlich sein. Aber ich sag’s so wie es ist, ich bin kein Zauberer, vielleicht funktionieren für dich andere Dinge besser als für mich. Auch wenn du wenig Erfahrung generell mit Frauen hast ist fraglich ob du die Eier dazu hast geschweige denn diese Sprüche und dieses einfach küssen wirklich so durchziehen kannst.

1
kiwirakete 
Fragesteller
 08.09.2021, 15:36
@KlingDingDing

Was meinst du mit deeinem Satz "Mit viel Selbstwert und einer normalen Stimmlage, dir darf sowas nicht peinlich sein. " genau?

Meinst du damit den Moment, in dem ich sie berühre oder auch küsse?

0
KlingDingDing  08.09.2021, 15:39
@kiwirakete

Nein Bruder wenn du so Sprüche abziehst meine ich, schau dir vielleicht mal Pick up Artists auf YouTube an. Schaumal wenn du nicht viel Erfahrung hast, dann vergiss alles und Versuch nur mal authentisch zu sein und die Situation kennenzulernen.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg Bruder.

1
kiwirakete 
Fragesteller
 08.09.2021, 15:51
@KlingDingDing

Achso, du meinst also sowas wie das Ansprechen einer Frau. Die Stimmlage dabei und den Selbstwert. Wenn du das meinst, verstehe ich was du meinst. Ja, in diesem Fall gebe ich dir absolut Recht, wenn du das meintest.

Man muss die richtige Ausstrahlung haben und das richtige Mindset. Sonst kann man es vergessen oder?

Das finde ich an der Sache auch so schwer. Positiv denken, Positivität ausstrahlen finde ich schwer, weil es mir nicht so gut geht.

0