Gesprächseinstieg nach Begrüßung?

6 Antworten

Plane nichts im Voraus,es wird sich alles ergeben.Sie wird ja auch reden können.

Nun ja, es ist ja nicht mehr gerade so warm...Du könntest sagen...es ist ganz schön kühl...ich kenne in der Nähe ein gemütliches Café, wollen wir da hin spazieren ?

Wenn sie den Park ausgesucht hat...kannst Du sie fragen, ob sie eines in der Nähe kennt...und schon seid ihr unverfänglich am plaudern und ein Wort ergibt das Andere.

Du könntest fragen, ob sie gut durchgekommen ist oder einfach fragen "Wie gehts dir? Wie war dein Tag?" Und irgendwann kommen die Themen von ganz allein... Sie erzählt wie ihr Tag war, du erzählst von deinem.. vllt fällt dir eine lustige Story ein oder ihr fällt was ein, was sie dir erzählen mag... u.u.u.

Ganz wichtig ist, dass Du ihr stets gut zuhörst. Damit schenkst Du ihr Aufmerksamkeit. Und sollte eventuell tatsächlich das große Schweigen mal über Euch hereinbrechen dann versuch's mit einem "Rundumschlag", indem Du ganz viele Themen kurz anschneidest. Dabei wirst Du garantiert bei einem Thema "fündig" und lockst sie aus der Reserve.

Viel Glück ! :)

Ein Tipp der mir geholfen hat. Stell dir vor es wäre ein Kumpel den du seid Jahren kennst.
Wenn die Konversation erst mal ins Rollen gekommen ist wird alles easy

Viel Glück 😊