Findet ihr die Bezeichnung "Date" bei einem romantischen Treffen störend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich glaube nicht das du dort ein Einzelfall bist denn ich persönlich finde die Bezeichnung ,, Date" auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wie du schon gesagt hast, hat man dann viel mehr Druck als wenn man sich normal trifft. Ich vermute es liegt daran, dass man bei einem Date immer sofort darauf aus ist das es zu mehr führt und bei einem normalen Treffen sozusagen wo man einfach nicht ausspricht das es ein date ist, dass es dann auch nur zur Freundschaft führen kann und dieser Druck nicht da ist einfach...

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Ich empfinde das Wort Date auch als viel zu groß. Es ist halt durch Medien geprägt und man erwartet viel zu viel. Ich finde "Lass uns mal treffen/Kaffee trinken" als viel angenehmer als das Wort Date. Wir leben ja schließlich nicht in Hollywood.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verwende persönlich das Wort "Date" überhaupt nicht.

Man trifft sich, man verbringt ein wenig Zeit miteinander, man schaut, ob man zusammen passt (auf welcher Ebene auch immer).

joa deine Frage, Meinung kann man gut nachvollziehen.