Wie lange schreibt ihr miteinander, bis ihr euch trefft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Unterschiedlich 64%
1 Woche oder mehr 36%
2-3 Tage 0%
4-6 Tage 0%

7 Antworten

Unterschiedlich

Ich lasse mir bei sowas Zeit. 1-5 Jahre oder auch länger. Davor schreibe ich mit der Person um zu sehen,ob es sich überhaupt lohnt, wie man sich versteht usw. Ich habe keine Lust auf Speed Dating.

IPromise
Fragesteller

Jahre??

Keiisotsu  19.04.2022, 00:26
@IPromise

Natürlich. Du wirst überrascht sein, wie gut man sich in dieser Zeit kennenlernen kann. Und welche Bindung man zu dieser Person aufbauen kann. Und die paar Jahre gehen wie im Flug um.

Unterschiedlich

Hab für mich feststellen müssen das es besser ist wenn man sich allgemein mit dem Kennenlernen mehr Zeit lässt und den Partner er richtig kennenlernen muss bevor man eine Beziehung eingeht. Ich schreibe lieber über längere Zeit mit der Person und Frage sie viel über ihren Charakter bis ich mich dann erst mal auf ein Treffen verabrede

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus

Es kommt darauf an, wie viel ihr schreibt. Wie gut ihr euch im Chat versteht usw. Bei mir hat es jetzt sehr schnell geklappt, so 2 Tage. Schreib ihr einfach am Höhepunkt und nutze Situationen aus. Ich würde aber allgemein Empfehlen nicht länger als eine Woche zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 Woche oder mehr

Das ist personenabhängig!

Aber um eine Zahl zu nennen - ich schreibe meistens 1-2 Wochen mit den Leuten, weil nur die wenigsten danach noch für ein Treffen infrage kommen. Viele springen ab, verlieren das Interesse, entpuppen sich als dickheads…

Unterschiedlich

Kürzestes: sieben Nachrichten in drei Stunden und dann getroffen.

Längstes: vier Jahre und noch nicht gesehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung