Ich weiß nicht ob ich Bi bin oder Frauen einfach nur Hübsch finde und mir das einrede?
Hallo,
(Zu mir: Ich bin weiblich und 19 Jahre alt)
Ich habe folgendes Problem, was mich momentan echt zu schaffen macht, weil ich nicht weiß was jetzt wirklich ist.
Und zwar frage ich mich, ob ich Bi bin, oder ob ich es mir halt einrede. Dieser Gedanke verfolgt mich seit 3 Wochen.
Ich muss sagen, dass ich seit meiner Pubertät eigentlich immer nur an Jungs interessiert war und es für mich eigentlich nichts anderes gab. Ich fand Frauen halt hübsch aber das kann man ja auch wenn man Hetero ist.
Ich habe schon einige Mädchen früher aus Spaß geküsst und dabei nichts gefühlt. Ich muss auch sagen, dass schon seit langem fast jeder in meinem Freundeskreis Bi ist und ich mir nie Gedanken drüber gemacht habe, ob ich es nicht auch bin.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich mein Leben lang schon mit Jungs befreundet bin und kaum eine weibliche Freundin hatte, weil ich mit dem Verhalten einiger Mädchen nie zurecht kam/komme.
Nun ist es mittlerweile so, seit dem wir wegen Corona daheim bleiben, dass ich mir den Gedanken in den Kopf gesetzt habe, ob ich nicht Bi bin und Frauen nur hübsch finde, weil ich Bi bin. Als ich jetzt auch einmal einkaufen war ist mir aufgefallen, dass ich garnicht mehr so nach Männern schaue, sondern nach Frauen. Allerdings habe ich das Gefühl, mir das auch einzureden, weil immer wenn ich eine Frau sehe kommt mir der Gedanke auf ob ich nicht Bi bin und dann stresse ich mich.
Es gibt auch ein Mädchen, bei der ich weiß, dass sie Bi ist und auf mich steht, die ich vorhin auf der Straße getroffen habe. Als sie Hallo zu mir gesagt hat (sie ist echt lieb und auch hübsch) hab ich sie komisch angeguckt, weil ich mich da wieder mal gefragt habe, ob ich Bi bin. Es ist alles so komisch zwanghaft, was auch immer mit mir ist.
Kann mir vielleicht bitte jemand helfen? Vorher waren nie wirklich Anzeichen für mich, dass ich Bi bin.
10 Antworten
Probier es doch einfach mal mit ihr aus, wenns nichts wird weißt du vielleicht eher was dir gefällt.
Das ist völlig normal in deinem Alter, dass du nach sexueller Orientierung suchst. Dabei kommen viele Menschen in verschiedene Phasen, bei der sie erst einmal verschiedene Dinge ausprobieren müssen und wollen. Das gibt es auch bei deutlich älteren Menschen.
Eine Freundin von mir ist mit Mitte 30 zum Beispiel Lesbe geworden.
Nein, dass ist okay. Man kann durchaus "auf mehreren Hochzeiten tanzen". Versuche Sex mit beiden Geschlechtern, dann wirst Du feststellen, in welche Richtung du tendierst!
Hmm aber wäre doch kein Problem wenn du Bi wärst oder ;) Lass es einfach auf dich zukommen.
Wäre es denn etwas schlimmes?
Warum muss man immer auf Krampf definieren müssen, was man ist?
Im Endeffekt ist es doch egal, ob du nun bi bist oder nicht. Wenn etwas mit einer Frau passiert und es dir gefällt, reicht das doch als Erkenntnis.
Aber sich jetzt ohne Grund den Kopf zu zerbrechen finde icb etwas unnötig.
Ich bin mir selbst unsicher, ob ich hetero oder bi bin.