Ich hab ein rot blaues Hämatom an der Po backe und ich weiss nicht wie ich es behandeln soll?

4 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Nein, du brauchst nicht zum Hautarzt zu gehen. Es geht von selbst weg, wird aber mehrere Tage oder sogar 1 bis 2 Wochen dauern. Die Schmerzen vergehen. Du kannst es mit Kühlen versuchen, aber es wird nicht viel helfen.

Du solltest aus diesem Vorfall gelernt haben, dich nicht noch einmal so zu betrinken, dass du stürzt und dich verletzt!

Es gibt Salben, die man bei Sportverletzungen aufträgt.

Du musst aber geduldig sein, denn selbst kleinere blaue Flecken usw. brauchen eine Zeit bis sie weg sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte mal exakt dasselbe am po…sieht echt brutal aus aber halb so wild. Das ist nur das Blut das aus den Gefäßen ausgereten ist. Das verfärbt sich wegen dem Hämoglobin (glaub ich)

also keine sorge, solange dir sonst nichts weh tut kümmert sich dein immunsystem drum und es geht von allein weg. Meins war auch 2 wochen od so da(war echt schlimm aber ist halt nur ein Hämatom)

verreisterNutzer  26.10.2023, 14:35

Ja es sieht schlimm aus als hätte mich jemand da geschlagen. Die Ärztin hat mir nicht geglaubt das ich halt hingefallen bin nur

0

Am besten mit Heparin behandeln und so lange ohne Hose auf dem Bauch liegen bleiben, bis es eingezogen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung