Hymen zu dick?

5 Antworten

Sowas gibt es manchmal.

Geh mal zu einer Frauenärztin und lass dich untersuchen, dann weißt du es genau. Vor der Untersuchung ist ja sowieso ein Gespräch, da kannst du ja erklären, was los ist. Dann ist die Ärztin da auch sehr vorsichtig.

Sollte es tatsächlich ein sehr dickes Hymen sein, dass sich auch gar nicht dehnt und später mal zu Schmerzen beim Sex führen könnte, kann das unter örtlicher Betäubung mit einem kleinen Schnitt geöffnet werden, das ist auch nicht schlimm.

Vielleicht ist es aber auch ganz anders. Wirklich sagen kann dir das nur die Frauenärztin. 🙂

Hört sich vielleicht ein bisschen kaltherzig an, aber ein Hymen ist in aller Regel dazu da um gebrochen zu werden. Da das bei dir allen Anschein nach ohne extremen Schmerz von einem Objekt wie normalerweise kaum machbar ist, solltest du am besten mit deinem Frauenarzt darüber sprechen. Och bin mir sicher, dass es chirurgische schnelle Eingriffe gibt, mit dem sich dein Problem (wenn es wirklich daran liegt) schnell beheben lassen sollte

Guten Abend🌙 ,

Das klingt nach einer anatomischen Variante des Hymens, z. B. ein mikroperforiertes oder sehr straffes Hymen. Das ist nichts Ungewöhnliches, aber wenn du keinen Tampon oder Finger einführen kannst und es brennt, solltest du das gynäkologisch abklären lassen. Eine kleine, harmlose Behandlung kann helfen und oft reicht ein minimaler Eingriff. Du bist damit nicht allein, und es ist absolut okay, dir Unterstützung zu holen. 💗

Alles gute dir.

LG, Anti 🌸🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Examinierte Krankenschwester

Hallo 👋

Gehe zum Gynäkologen eventuell hast du ein mikroperforiertes Hymen

Bild zum Beitrag

Das kann beim Gynäkologen "behoben" werden. Aber erstmal muss er es bestätigen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Schmerzen, Vagina, Periode)

Termin bei einer Gynäkologin/einem Gynäkologen machen und ne Meinung einholen.

Bevor du diesen Schritt machst, könntest du aber durchaus versuchen, den Vaginaleingang etwas zu dehnen. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht all zu gering, dass es einfach nur Anspannung ist. Einfach mal ne Tube Gleitgel besorgen und gegebenenfalls auch nen schlanken Dildo.

Wenn das alles nicht hilft wie gesagt: Ab zum Frauenarzt. Dafür sind die da.