TAMPON bleibt hängen-geht das?

5 Antworten

Das geht und vergiss nicht, ihn umgehend entfernen zu lassen.

Sonst kannst du dir eine lebensbedrohliche Vergiftung zuziehen.

Liebe Teen23,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Das Jungfernhäutchen hat eine natürliche Öffnung, durch die das Menstruationsblut abfließen kann. Zum Zeitpunkt der ersten
Menstruation ist es normalerweise weich und dehnbar genug, um einen Tampon der Größe mini oder normal problemlos verwenden zu können, ohne das Jungfernhäutchen zu verletzen. Die Öffnung ist groß genug, um einen voll gesogenen Tampon zu entfernen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Evtl ist er noch nicht voll. Warte mal noch etwas. Dann schieb ihn wenn er hängen bleibt etwas weiter rein und versuche ihn dann Vorsicht zu entfernen.
Ich habe auch schon gelesen das er an einem Häutchen hängen bleibt. Du könntest versuchen dieses vorsichtig wegzuschieben.
Sollte gar nichts funktionieren musst du zum Arzt.
Alles Liebe!

Sollte nicht passieren dürfen, ich könnte mir auch nicht vorstellen, woran er hängen bleiben sollte ;)