Wie kriege ich den Tampon ohne Schmerzen raus?

8 Antworten

Ich bin entsetzt, was für Kommentare hier stehen. Für ein 13-jähriges Mädel, das erstmals einen Tampon benutzt, ist es was Weltumstürzendes, damit klar zu kommen. Bin Vater einer Tochter und ich weiß welche Problematik dahinter steht und solche Kommentare wie "Mund ganz weit öffnen" oder "mit viel Schwung" sind pervers und Menschenverachtend. Solche User gehören gesperrt!

Gruss Jakker

Du kannst ein biischen mithelfen, indem du nicht nur am Bändchen ziehst, sondern auch ein bisschen drückst (wie beim Stuhlgang machen). Weh tun sollte das eigentl. nicht. Kann auch am unsachgemässen Umgang liegen. KAnnst ganz vorsichtig nochmal üben? dir erklären lassen? lieber Binden benutzen?

Einen Tampon soll man erst nach mind. 2 Stunden entfernen. Wenn er dann vollgesogen ist, sollte er sich ohne Schmerzen entfernen lasse. Benutze beim nächsten Mal zusätzlich eine Slipeinlage oder kleine Binde. Dann entferne den Tampon erst, wenn er beginnt, "überzulaufen".

Er ist schon übergelaufen

1

Du musst dich entspannen. Sicher, dass er ganz vollgesogen war? Dann ist es vielleicht noch etwas unangenehm, aber richtig wehtun dürfte es eigentlich nicht.

Ou ja, das kenne ich. Leute, das hat nichts mit Verkrampfen zutun, wenn es jedes mal wehtut. Wir beide haben wohl eine ziemlich stark gekrümmte Vagina. :D Aber einfach ein bisschen pressen macht es wesentlich erträglicher.