Jungfernhäutchen ist beim tampon einführen im Weg?

5 Antworten

Sicher, dass es das Jungfernhäutchen war und nicht der Muskel? Wie dem auch sei, wenn es das Häutchen war und du da sicher bist, musst du wohl oder übel warten, bis es gerissen ist. Alternative wäre der Frauenarzt, aber das willst du ja nicht.

Ich bin natürlich nicht 100% sicher aber laut dem was ich gelesen habe scheint es so zu sein

2

Am Jungfernhäutchen müsste ein Tampon normalerweise vorbeikommen. Ausser natürlich, dein Jungfernhäutchen ist nicht normal, das müsstest du dann beim Frauenarzt abklären lassen. Bei den meisten Frauen, die Probleme mit Tampons haben liegt es am Muskel - dieser kann sich nämlich auch unbewusst verkrampfen und dann geht der Tampon nicht rein.

1

Was heißt denn "nicht normal"?

0

Zum Beispiel, wenn die Öffnung zu klein ist oder zwei kleine Öffnungen da sind statt einer Großen. Aber das lässt sich alleine vor dem Spiegel nur schwer feststellen, eventuell muss der FA auch einen kleinen Schnitt vornehmen, sollte das wirklich der Fall sein.

1

Ich finde selbstbewusste Mädchen toll und die Punkte 1-4 habe ich verstanden ;-)

schau mal hier:

www.maedchen/love/tampons/einfuehren.de

..dann versuche es nocheinmal.

Noch kurz zur Info:

Das Jungfernhäutchen sitzt nicht vorne am Eingang ......

Lg

Wo sitzt es dann? Und was meinst du mit selbstbewussten Mädchen??? 😂

1
@M4Y41711

.. weil du die Punkte 1-4 schon genau beschrieben hast 😂

..schau dir mal eines der Videos an (ist ernst gemeint) dort wird der Umgang mit Tampons sehr gut beschrieben.

Lg

1

Achso und der link funktioniert irgendwie nicht 😕

0
@M4Y41711

..dann schau bei YouTube oder auf der Ob-Seite..da ist es auch seriös und gut erklärt.

1

Was soll ich denn genau anschauen bei Youtube?

0

Die OB Seite kenne ich. Dennoch funktioniert es bei mir nicht. Ich werde weiter versuchen vielleicht klappt es ja irgendwann

1

hey auch wenn deine Nachricht schon 3 jahre alt ist: ich hatte erst einmal meine Periode und will auch ein Tampon benutzen und hab das gleiche Problem wie du. Ich versteh echt nicht wieso irgendwelche idioten die keine Ahnung haben hier irgendeine scheiße schreiben wie das man erst Tampons benutzen kann wenn man sex hatte was einfach nicht stimmt und wenn man das nicht weiß dann ist diese Person einfach nur dumm. will genauso wie du welche benutzen hab aber das gleiche Problem.

lg julia

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder Frauenarzt würde Dir erklären, daß man einen Tampon erst benutzen kann, wenn GV gewesen ist.

1. Grammatik?

2. Deutsch generell?

3. Nein, einfach nein

4. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Auch als Jungfrau ist es möglich Tampons zu verwenden. Was ist deine BEGRÜNDUNG dafür dass es nicht gehen sollte?

3

Was laberst du du vol idiot???? wie ich mich über solche Leute aufregen könnte manonman

0

Nimm halt Binden bis du Sex hattest.

Das entscheide hier immer noch ich

3

Was war daran eine Hilfe?

1

Was möchtest Du wissen?