Habt ihr Sex mit oder ohne Kondom?
Was soll an ohne Kondom besser sein
14 Antworten
Ich hatte bereits beides. In manchen Situationen ist es einfach vernünftig eines zu verwenden.
Wenn das Kondom richtig passt und ordentlich übergezogen ist, dann spürt man es auch als Mann eigentlich nicht wirklich. Für Frauen ist die Rein-Raus-Reibungsbewegung mit oder ohne Kondom eh das gleiche. Ich weiß, dass es welche gibt die sagen "ohne fühlt sich 1000x besser an", aber das ist eher eine mentale Sache bzw so eine Art Kopf-Ding.
Erregung spielt sich ja auch im Kopf ab und man hat eben im Kopf, dass da was ist. Mit Kondom muss man kurz Pause machen und das Ding überziehen. Das stört irgendwie den Flow. Ohne Kondom gibt es keine Unterbrechung sondern Sex und Vorspiel geht fließend ineinander über. Das gefällt mir tatsächlich auch besser , als wenn man erst den Gummi überziehen muss. Aber wenn man einmal "drin ist" gibt es keinen echten Unterschied.
Ich hatte oft genug Sex sowohl mit als auch ohne Kondom: wirklich sehr viel anders fühlt es sich am Penis nicht an.
Der Hauptunterschied für die Frau liegt darin, dass dann zum Schluss kein Sperma in ihrer Vagina landet und da wieder heraus fließt. Es gibt also weniger "gematsche". Manche finden das schade, manche finden das sogar ganz gut.
Wenn man oft den Partner wechselt ist es sicherer mit da es beide vor Krankheiten schützt
Meine Freundin und ich nehmen keine Kondome. Es fühlt sich ohne viel besser und intensiver für beide an. Außerdem finde ich dass der Orgasmus dadurch schlechter ist
wer hier schreibt, es sei quatsch, dem widerspreche ich - ist es nicht.
angesichts rapide steigender zahlen bei sexuell übertragbaren krankheiten ist die verwendung eines kondoms dann angebracht, wenn man mit neuen oder ständig wechselnden sexualpartnern unterwegs ist. das ist sogar im swingerclub weitgehend akzeptiert.
hat man eine feste beziehung und beide seiten sind treu (oder gehen nur mit kondom fremd, was man nie genau sagen kann ;) kann man drauf verzichten.
als junger mensch habe ich kein wirklich störendes gefühl bei der benutzung feststellen können, leichte einbußen an direktem kontakt werden durch das gefühl wettgemacht, selbst für verhütung zu sorgen und mich nicht auf die aussage einer partnerin (kann heute nix passieren) verlassen zu müssen.
als alter mensch gebe ich zu, kann das benutzen eines kondoms erektionsabschwächend wirken.
ich vermute, dass sich die ablehnende haltung diesen gummis gegenüber hautpsächlich aus solchen oder ganz anderen gründen bildet: mangelndes selbstbewusstsein, empfinden von peinlichkeit in dieser situation, nervosität und kaum erfahrung, etc.
eine frau sollte sich freuen, wenn ihr neuer partner ihr die verantwortung abnimmt bzw mitträgt, sie ggf vor dingen schützt, von denen er selbst noch gar nichts wissen muss (manche symptome treten nur bei frauen auf, werden aber von den herren weitergegeben). sie sollte es ihm dann nicht schwer machen, sondern ihn dabei unterstützen (zb nicht auslachen).
und wenn man es bewusst darauf anlegt, kinder zu bekommen, ist das ein sehr schönes gefühl, die dinger wegzulassen. aber diese situation, fürchte ich, wird bei den meisten hier nicht die regel sein.
Kommt immer drauf an mit wem. Aber meistens ohne! Ist ein viel schöneres Gefühl. Wenn er ihn blank reinschiebt, wenn er dann kommt und seinen Saft in die Vagina spritzt ist einfach ein unglaublich schönes Gefühl. Viel intensiver, als mit Kondom!
Das sehe ich genau so, ohne ist viel intensiver auch für mich als mann.
Ganz genau, ist ziemlich schön manchma, wenn man sieht wie gut es ihm gefallen hat, weil ne ordentliche Ladung raufläuft!
Und man kann sehen was Man gemacht hat wenn es rausläuft