Gibt es bei Lesben auch aktive und passive rollen?

7 Antworten

Wenn ich lesbische Paare irgendwo gesehen habe, ist mir schon öfters aufgefallen, dass eine der beiden eher männlich wirkt. Kleidung, Frisur, ganze Erscheinung und die andere eher weiblich. Verallgemeinern will ich das aber nicht.

Mir sagt das aber, dass es eben lesbische Frauen gibt, die gerne eine Partnerin haben, die allein durch ihre Erscheinung Stärke ausdrücken, vielleicht sogar eine gewisse Dominanz.

Umgekehrt wohl lesbische Frauen, die sich gerne eher "männlich" zeigen, also z. B. nicht so sehr auf das stehen, was aktuelle weibliche Mode ausmacht, sondern eher so, wie sich Männer gerne zeigen, um dann wiederum solche Frauen anzuziehen, die genau das von ihrer gleichgeschlechtlichen Partnerin erwarten würden.

Ich stelle das gerne zur Diskussion.

Bonoir79 
Fragesteller
 30.08.2023, 12:46

Danke für die ausführliche Antwort

0

Das ist in fast jeder Beziehung so, dass es einen dominanten und einen devoten Partner gibt. Auch in normalen Heterobeziehungen.

Das ist schon mal Unfug. Ich denke das in den allemeisten schwulen Beziehungen die Rollen nicht klar sind sondewrn wechselnd von Beiden. ausgefüllt werden.

Und bei bi oder lesbischen Frauen ist das genau so egal. Aber es kanns ein das ein Teil der Beziehung ein wenig dominater ist. Aber das ist bei hetreos auch so,

Aktiv und pasiv hat nichts mit dom oder sub zu tun. Das ist eher wer beim Sex den Penis in den Hintern des anderen steckt. Somit der aktive Part und derjenige der hinhält ist der passive Part.

Dies ist natürlich auch auf eine lesbische Beziehung übertragbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen

Nicht unbedingt aktiv und passiv, jedoch dominant und devot