Geht es in der heutigen Gesellschaft nur mehr um das?
Geht es eurer Meinung nach heutzutage nur mehr um Sex, ausnutzen ,rummachen ,mit den Gefühlen von anderen zu spielen
Oder denkt ihr da sind ein paar mehr als die wenigen die noch wirklich für einander das zu sein sich wirklich lieben und nicht erst geliebt werden wenn man sich aussieht in Wahrheit geht es doch eigentlich darum was ernstes zu wollen aber warum wollen das heutzutage so wenige
3 Antworten
Ist seltener geworden, dass es Leute gibt, die nur einen Partner fürs Leben suchen und sich nicht so großartig ausprobieren wollen.
Durch die Medien und das Bedürfnis von Jugendlichen und Kindern erwachsener zu wirken hat da sicher einen großen Einfluss auf das Verhalten dieser genommen.
Es wird sich immer mehr ausprobiert und das mit multiplen Partnern schon im jungen Alter, weil sie denken es wäre cool oder erwachsen und man hat viel zu erzählen.
Das alles kann ich nicht nachvollziehen, ich würde mich lieber mit einer Person fürs Leben binden, wie es Enten 🦆 🦆 tuhen.
LG
W16
Letzten Endes wollen wir alle nur geliebt werden aber es gibt vieles, was einen davon ablenkt was man wirklich braucht im Leben. Allem voran die Gier nach Geld, der Neid, das Gefühl selbst was Besseres zu sein und natürlich die Aussagen und Art der Eltern mit dem Partner umzugehen. Ich vermute das alles zusammen machts dann echt schwer jemanden zu finden wo es einfach passt. Was noch dazukommt ist, dass in Zeiten von Tinder und Co jeder denkt er würde 200 Bessere Dates versäumen wenn er eines annimmt wo der Andere nicht perfekt in sein Bild passt. Oder man bräuchte nur ein Date um rauszufinden obs passt. Dieses mechanisieren des Menschen und reduzieren eines Jeden auf das was man sich selbst denkt was es sein müsste - die Be- und Verurteilung des Anderen aufgrund von Bullsh*** und so weiter.
Sieh dich um. Wo reden denn noch Menschen mit Menschen ohne ständig durch irgendwas abgelenkt zu sein? Wenn die eigene Aufmerksamkeitsspanne nach 2 Minuten zusammenklappt, wieso sollte sich dann jemand auf eine vielleicht mehrjährige Beziehung einlassen? Und in Sachen Beziehung - es GIBT sie nicht - die Liebe die einfach da ist, keine Arbeit benötigt und nie Probleme hat. Aber genau das erwarten viele. Anstatt einfach zu leben, werden Dinge wie Menschen, die Liebe selbst, das Leben in eine Kiste gepackt und ein Schild draufgeklebt auf dem nur ein Wort steht - das Wort wie dieses "Ding" zu sein hat. 100erte Online Videos sagen einem wie die Dinge sein sollten. Dass nicht immer alles so ist wie es sein soll, dass manches auch Zeit braucht zu wachsen, dass Mensch-sein nichts damit zu tun hat einem Schema A zu folgen vergessen alle.
Ein Satz für: alle suchen Liebe
Und der Rest für Dinge, die einen davon ablenken
Und du machst dasselbe: die einen "wirklich lieben". Woher willst du denn wissen, ob jemand dich wirklich liebt? auch deine Definition von "echter Liebe" ist eine nur eine Wand mehr. Liebe funktioniert nicht mehr, sobald man ihr sagt wer sie zu sein hat. Das ist Zwang und keine Liebe. Offen auf Menschen zuzugehen und sie als Mensch wahrzunehmen, ist etwas ganz Anderes als von einer Person zur nächsten zu hüpfen und zu hoffen, dass der Andere das "echte Liebe" Schild in die Höhe hält.
Natürlich gibt es das und das ist wohl nur dein persönlicher Eindruck
w18