Gedankenspiel, wie ist eure Meinung dazu?

10 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt

Spätestens beim Akt bemerkst du es dann eben schon.

Entweder sie ist unterem operiert, in dem Fall ist es doch völlig egal, ob sie trans ist. Oder sie ist eben nicht operiert, dann merkst du das ja wohl bereits vor dem Akt.

Trotzdem finde ich, sollte man als trans Person erwähnen, dass man trans ist, sofern es eben relevant ist. In dem Fall würde ich also schon sagen, dass es relevant ist.

Aber wie gesagt: es ist nicht möglich, das nicht zu merken. Schon gar nicht "während dem Akt nicht merken".

Von einer Vergewaltigung zu sprechen, finde ich übertrieben.

Sowas muss klar kommuniziert werden, aber dazu gehören immer zwei Personen. Wenn der Mann also nicht klar sagt, dass er eine cis Frau möchte, hat er an dieser Stelle mit der Kommunikation versagt. Dann kann das Gegenüber das eben auch nicht wissen.

Wie gesagt: Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Der Mann sollte vorher klar kommunizieren, dass er eine cis Frau will. Die trans Frau sollte sagen, dass sie trans ist. Und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

BlackSoul818  20.05.2024, 23:41

Ja genau 🙂 ich hatte deine Antwort noch nicht gelesen weil ich parallel noch woanders geschrieben hatte. Nur was du bei mir geschrieben hast, hab ich gelesen.

2

Es ist wichtig, ehrlich und transparent zu sein, wenn es um sexuelle Beziehungen geht. Jeder hat das Recht darauf, über die Identität seines Partners Bescheid zu wissen, zumal es bei Transmenschen ein Stück weit den Alltag bestimmt. Trotzdem ist es unmöglich dass alles, vorallem "während des Aktes" nicht zu merken! Außerdem, was soll schlimm daran sein mit einer Transfrau Sex zu haben? Sie ist doch genauso Frau wie jede Cis-Frau auch! Also ich persönlich finde dass der Begriff "Vergewaltigung" hier etwas sehr arg übertrieben ist. Es geht letztendlich um Respekt und Ehrlichkeit in einer Beziehung, aber es gibt sicherlich auch andere Wege, um mit solchen Situationen umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Omni und habe mich viel mit dem Thema befasst

Man muss einer Person nicht Rede und Antwort über seinen Körper, Identität und mögliche medizinische Eingriffe stehen, bevor man Sex hat, damit dieser einvernehmlich ist.

In Abgrenzung zu z.B. einer Person, die weiß, dass sie HIV hat (was man je nach Gesetz vor dem Sex mitteilen muss) entsteht kein Schaden dadurch, wenn man Sex mit einer Transperson hat und nicht weiß, dass sie trans ist.


Superstraight76 
Fragesteller
 20.05.2024, 23:00

Also würdest du mit jemandem schlafen mit dem du nicht willst? Interesting

schon krass wie du auch die psychischen folgen von sowas total außer acht lässt.

1
xYunaagirlyy  20.05.2024, 23:05
@Superstraight76
schon krass wie du auch die psychischen folgen von sowas total außer acht lässt

du musst dir selber vorher überlegen, welches "Risiko" du eingehst, wenn du Präferenzen hast, die dich, wenn sie "hintergangen" werden, psychisch sehr belasten.

Ich empfehle dir in dem Fall vielleicht eine Therapie.

Übrigens lügen viele Personen, viele Leute sind Arschlöcher, das heißt noch lange nicht, dass sie Menschen "psychisch Vergewaltigt hätten". Arbeite an deiner Wortwahl.

8
Ruzzzzzzzz  20.05.2024, 23:05
@Superstraight76

An welcher Stelle habe ich das behauptet?

Welche psychischen Folgen könnten auftreten? Dass man sich eingestehen muss Transpersonen hot zu finden?

7
annabg777  21.05.2024, 09:15
@Ruzzzzzzzz

Du musst einfach mal googlen wie viele Transfrauen immer wieder ausgelöscht werden weil Männer sich hintergangen gefühlt haben. Der Gedanke dieser Männer ist, ich hatte Sex mit einem Mann, ich wurde gedemütigt - und zack löschen sie diese Transfrau aus.

1
Lamanini  21.05.2024, 11:49
@annabg777

„Auslöschen“.

Wie Rechtsextreme eine Abschlachtung von einem Menschen beschreiben.

3

Angenommen du hast eine Präferenz für Frauen mit blonden Haaren und landest mit einer im Bett, die sich die Haare blondiert hat, weil sie von Natur aus braun wären. Das sagt sie aber vorher nicht und du fragst auch nicht. Ist das Vergewaltigung? Nee.

Wenn du Sex mit einer Person hast, die

  • sich weiblich präsentiert
  • körperlich mindestens äußerlich weiblich ist (sonst würdest du es beim Sex ja merken)
  • eine Vagina hat (das würde man ja auch bemerken)
  • sich als weiblich identifiziert

Was fehlt dir denn dann noch? Warum sollte es eine Vergewaltigung sein, weil sie eventuell andere Chromosomen hat? Die wenigsten Menschen machen einen Chromosomen-Test und warum sollte es für dich von Belang sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

annabg777  21.05.2024, 09:14

Transmenschen nehmen ein leben lang Hormone ein, denn der männliche Körper produziert kein weibliches Hormon. Wer eine Beziehung auf Augenhöhe führen möchte beginnt dieser nicht mit einer Lüge. Eine geschlechtsangleichende Op, alles was damit zusammenhängt, Psychologenbesuche, Hormoneinnahme, Untersuchen etc. das alles nicht zu erwähnen.. Vielleicht ist das für dich nicht schlimm weil Du eine andere Vorstellung von Beziehung hast. Im Normalfall erzählt man solche Dinge wenn man eine ehrliche Beziehung eingehen möchte. Und wenn man Angst hat das der Mann einen dann ablehnt weil er keine Transfrau möchte, dann muss man sich jemanden suchen der offen für sowas ist. Transmänner zb. sind da offen da sie das gleiche durchgemacht haben.

1
Nachtsee607  21.05.2024, 09:37
@annabg777

Das schon, aber es ist echt krass direkt von einer Vegewaltigung zu sprechen oder?

4
annabg777  21.05.2024, 09:42
@Nachtsee607

Der Grund wieso Transfrauen immer wieder ermordet werden, google das mal, hängt eben häufig damit zusammen. Es ist ein Hintergehen. Ich empfinde das schon als eine Form von Vergewaltigung. Ich kann zb. vollkommen verstehen wenn ein Mann austickt nachdem er erfährt das diese Person biologisch ein Mann ist, und diese Person umbringt. Es ist entwürdigend, diese Männer haben das Gefühl Sex mit einem Mann gehabt zu haben. Was glaubst Du wie es für einen normalen Mann ist, einem Heterosexuellen Mann, wenn er erfährt er hatte Sex mit einem Mann (und eine Transfrau ist für viele von uns Heteros keine richtige Frau), klar rastet er aus. Es ist so entwürdigend und ich kann so eine Reaktion nachvollziehen.

0
Nachtsee607  21.05.2024, 09:49
@annabg777

Du kannst es nachvollziehen einen Menschen umzubringen? Es tut mir leid, bisher habe ich mich was den Ausdruck meiner persönlichen Gefühle in Antworten angeht immer ein wenig zurückgehalten aber was du da sagst ist einfach nur völlig krank, du bist krank! Ich kann zwar nicht wirklich nachvollziehen wieso ihr euch dann "entwürdigt" fühlt, aber egal was ihr dabei fühlt, es gibt keinen Grund, KEINEN, deswegen einen anderen Menschen umzubringen! Wenn ihr eine Transfrau nicht als Frau seht ist dass euer Problem.

3
annabg777  21.05.2024, 09:53
@Nachtsee607

Wenn ihr eine Transfrau nicht als Frau seht ist dass euer Problem.

Es ist nicht mein Problem da ich als Frau damit nicht in Berührung komme. Es ist auch nicht unser Problem, es ist das Problem der Transfrau die dann ausgelöscht wird weil diese Transfrau, dieser Biologische Mann, das getan hat. Ich sage nicht das es richtig ist, ich sage das Ich es verstehe.

0
Nachtsee607  21.05.2024, 09:57
@annabg777

Wenn du es "verstehst" implizierst du damit dass es für dich "richtig" oder zumindest "in Ordnung" ist. Und ja, ich stimme dir zu dass ihr für Transmenschen durchaus zu einem Problem werden könnt, vorallem wenn ihr sie umbringt, jedoch tragt dabei ihr die Schuld und nicht sie.

3
Nachtsee607  21.05.2024, 10:01
@annabg777

Das heißt du findest es tatsächlich "richtig" solche Menschen umzubringen?

3
cokeslayerxx  21.05.2024, 13:39
@annabg777

Trans Frauen sind halt biologisch Frauen, der Stoffwechsel / Hirnstruktur / Zellaufbau ist wie von Frauen, nur halt genetisch nicht

0
cokeslayerxx  22.05.2024, 03:14
@annabg777

Ich habe doch oben beschrieben, warum ich das denke 😭 wenn du einfach anderer Meinung bist ist mir das ehrich egal

0
Irvin82  22.05.2024, 08:26
@annabg777

Chromosomal, ja. Und sowas wie Hormone und Organe an sich auch (wobei sich das ja anpassen lässt). Aber darum ging es cokeslayerxx ja gar nicht:

der Stoffwechsel / Hirnstruktur / Zellaufbau ist wie von Frauen, nur halt genetisch nicht

Was "biologisch Frau" bedeutet, lässt sich nicht so einfach definieren. Was ist wichtiger, das Gehirn oder Chromosomen?

0
annabg777  22.05.2024, 08:47
@Irvin82

Immer interessant wie man sich immer auf Frauen fokusiert.. Erzähl mal der Gesellschaft das "was biologisch ein Mann ist" nicht so einfach definieren lässt. Das geschieht seltsamerweise nicht.

Und jap, es sind Männer. Chromosomal. Es sind simple Männer. Verwirrte Männer, aber Männer. Eigentlich sehr Bemitleidenswerte Kreaturen.

0
Irvin82  22.05.2024, 08:51
@annabg777
Immer interessant wie man sich immer auf Frauen fokusiert.. 

Ja, vielleicht weil es in dieser Frage um Frauen geht??

0
annabg777  22.05.2024, 08:55
@Irvin82

Einfach mal der Gesellschaft erzählen "was biologisch ein Mann ist lässt sich nicht so einfach definieren" und dann schauen wir mal wie Männer mit Trans umgehen:-)

0
Irvin82  22.05.2024, 09:05
@annabg777

Wenn es dich so sehr interessiert, stell doch eine Frage zu dem Thema :)

Ich habe einige cis männliche Freunde, die trans männliche Personen komplett akzeptieren, also keine Ahnung was du meinst.

0
annabg777  22.05.2024, 09:07
@Irvin82

Du meinst es wäre Biologisch nicht so einfach eine Frau zu definieren. Müsste deiner Logik nach ja auch für Männer gelten.

0
Irvin82  22.05.2024, 09:09
@annabg777

Ja, und? Tut es das nicht? Geschlecht (auch das biologische) ist ein Spektrum und setzt sich aus ganz vielen Aspekten zusammen. In keine der beiden Richtungen männlich und weiblich lässt sich das klar abgrenzen.

0
Von Experte LunarEclipse bestätigt

Nein, das ist keine Vergewaltigung, und einfach ein lächerlicher Vorwurf.

Deine Vorlieben sind immer noch deine Vorlieben, darauf musst du Rücksicht nehmen, keine andere Person, da sie diese nicht kennen kann.

Ich kann es genauso abstoßend finden, wenn mein Partner AfD wählt. Wenn ich ihn das aber nicht frage, und wir trotzdem Sex haben, hat er mich nicht vergewaltigt, und zweitens bin ich schuld daran, dass ich das nicht wusste.

Wenn dir etwas bestimmtes wichtig ist für den Sex, musst DU danach fragen, und kannst nicht von einer anderen Person erwarten, dass sie das "errät".

Selbst in dem Fall, dass du die Person fragst, und sie sagt dir sie wäre nicht trans, ist es dennoch keine Vergewaltigung, sondern dann hat sie dich eben angelogen.

Vergewaltigung ist komplett anders definiert, bitte lies nach. Natürlich fehlt nicht der Konsens, da du jederzeit stoppen hättest können. Es war deine Entscheidung, mit der Person zu schlafen.

Vergewaltigung ist nur gegeben, wenn eine Person mit dir Sex hat, obwohl du das nicht möchtest, sie zwingt dich also dazu. Das ist bei dem Beispiel absolut nicht der Fall.

Anlügen ist keine Vergewaltigung, wenn das für dich persönlich so ein Problem wäre, hättest du nur die Möglichkeit zu deinem eigenen Schutz mit niemand mehr zu schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈

annabg777  21.05.2024, 09:03

Und weiterhin sterben jeden Tag Transfrauen die dieses Spiel gespielt haben und glaubten sie können das verheimlichen. Und zack werden sie ausgelöscht.

0
annabg777  21.05.2024, 23:20
@cokeslayerxx

Es sterben biologische Frauen die nichts getan haben, noch nicht mal Männer belogen wie es manche Transfrauen getan haben.

0
cokeslayerxx  22.05.2024, 03:12
@annabg777

Und es sterben nänner die nichts getan haben, darum geht's mir aber nicht sondern darum das gewaltbereite Transphobe eine Gefahr für alle Transfrauen sind. Eher sogar die die noch wie genetische Frauen Aussehen

0
cokeslayerxx  22.05.2024, 17:55
@annabg777

Association fallacy, ad hominem

Das hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe :(

0
annabg777  22.05.2024, 18:12
@cokeslayerxx

Ich weiß nicht wie kriminelle Transfrauen, also biologische Männer, die uns normale Frauen vergewaltigen, denken. Ich kann mich nicht in so kriminelle perverse frauenschänder reinversetzen

0
annabg777  22.05.2024, 18:20
@cokeslayerxx

In dem verlinkten Bericht der TAZ

Die Hälfte aller Transfrauen im Gefängnis im Großbritannien Sitzen da wegen Sexualverbrechen

0
annabg777  22.05.2024, 18:53
@cokeslayerxx

In dem Artikel steht unter anderem das die Hälfte aller Transfrauen in Großbritannien wegen sexuellen Verbrechen einsitzt , da geht es nicht um fünf von denen...aber wehe Drei Transfrauen werden zusammengeschlagen

0
cokeslayerxx  22.05.2024, 18:54
@annabg777

um wie viele geht es den dann? da steht fünf, oder wird da irgendwo eine andere studie erwähnt? villeicht eine die man auch einsehen könnte

0
annabg777  22.05.2024, 19:30
@cokeslayerxx

More than 70 per cent of transgender prisoners in British jails are serving sentences for sex offences and violent crimes, government figures have revealed.

At least 181 of the 244 transgender inmates, more than 74 per cent, are in jail for crimes including rape, forcing under-age children into having sex, grievous bodily harm and robbery.

0
cokeslayerxx  22.05.2024, 20:10
@annabg777

und auch in diesem artickel steht das es fünf sind.

was hat das denn damit eigentlich zu tun, das trans frauem sich vor dem dating outen sollen um nicht ermordet zu werden?

0
annabg777  22.05.2024, 20:17
@cokeslayerxx

At least 181 of the 244 transgender inmates, more than 74 per cent, are in jail for crimes including rape, forcing under-age children into having sex, grievous bodily harm and robbery

0
cokeslayerxx  22.05.2024, 20:23
@annabg777
  1. das hat nichts damit zu tun das trans frauen sich vor dem dating outen sollten

und die verbrechen, die dort aufgeführt sind sind nicht alles sexualstraftaten, es könnten genau so gut 176 räuber oder schläger sein, darum ist diese zahl ziemlich nichtsausagend

im übrigen braucht man sich nicht zu wundern, wenn man in ein gefängniss schaut und dort verbrecher drinn sind. gewaltverbrechen sind eben die häufigste art von verbrechen.

0