PersiaX was haltet ihr davon?

6 Antworten

PersiaX ist halt so eine die auf "hier guck ich finde die Community dumm ich bin eine der guten trans Frauen bitte akzeptiert mich" macht. Von denen gibt es halt einige (wie zb Blaire White).

Das Problem: Viele Leute denken dann halt "ja die ist trans und findet non binary ist scheiße. Weil sie bei dem Thema Erfahrung hat muss sie bestimmt recht haben!" Und das sehe Ich halt vieeeel zu oft. Hier auf GuteFrage alleine wurden transphobe Äußerungen durch YouTube Videos von ihr gerechtfertigt. Sie schadet trans Menschen halt mehr als sie ihnen hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Ich bin selbst transsexuell (Frau zu Mann) und bisexuell. Ich persönlich finde, dass es bei ihr manchmal zu extrem ist, weil ich das Gefühl habe, dass sie findet man kann nur transsexuell sein, wenn man eine komplette Geschlechtsangleichung machen lässt. Manche Leute wollen z.B. keine bottom surgery machen lassen, da es das gesamte Gefühl der eigenen (körperlichen) Sexualität verändert und sie Angst haben vor den eventuell negativen, mentalen Folgen, sie vielleicht die finanziellen Mittel dazu nicht haben oder Angst vor den möglichen Risiken haben. (So wie ich es verstanden habe, hat sie sich bevor ihrer bottom surgery trotzdem als schwul gesehen, was für mich keinen Sinn ergibt.)

(Ich kann hier nur für mich persönlich sprechen. Auch kann ich nur für das Label transsexuell sprechen, da ich nicht nicht binär oder transgender bin.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vincent357  07.12.2023, 20:19

Sie gibt mir auch das Gefühl, dass jede/r der/die nicht exakt so wie sie ist, nicht valide ist. Was für mich keinen Sinn ergibt, weil jeder Mensch andere Lebenserfahrungen und eine andere Wahrnemung der eigenen Identität hat.

Hast du schon mal was vom Turmbau zu Babel gehört?

Eigentlich, ist es eine Geschichte, welche eine Gesellschaft bezeichnet, welche alles und jenes versucht unter ein Dach zu packen und sich damit, gegen das höchste richtet.

LGBT ist so was.

Was versucht, die einzelnen Ideale, der einzelnen Gruppen, bei Seite zu legen und einen gemeinsamen Wert zu kreieren und das, unter einem Dach.

Früher oder eher, kommen die Vorstellungen von dem, was als richtig erachtet wird, miteinander in den Konflikt und die Menschen, können sich nicht mehr verstehen, sodass, jedes ''Volk'' seinen eigenen Weg einschlägt.

Es gibt den Spruch "Zu groß um zu scheitern/ To big to fail", was kompletter Unsinn ist, weil je größer man was baut, um so wahrscheinlicher wird der Einsturz.

PersiaX ist nur eine von vielen, welche eine andere Sprache spricht.

Du zeigst es exzellent auf, dass sobald einer seinen Weg geht, er nicht mehr willkommen/verstanden ist.

Und das, ist das, was eigentlich dir zu denken geben sollte, was es aber nicht tut, weil für dich, nicht die Menschen, denen das Dach dienen sollte, das Wichtige sind, sondern das Dach selbst, wichtiger ist als wie die Menschen welch unter dem Dach Schutz suchen.

Meine trans freunde, die alle außer eine nicht "Woke" sind sind alle absolut entsetzt über sie!

0,35 Prozent o. 773.100 der D Bevölkerung, waren im Jahr 2020 Trans.

Sagen wir, dass du 500 Freunde bei FB hast ....

Meint also, dass 0,35 Prozent davon, trans sind.

Meint also, dass du statistisch gesehen, dich auf 1,75 Leute beziehst.

Aber hey, selbst wenn man das um das 10-fache erhöht, sind es um die 20 Leute, welche die PersiaX zum Entsetzen bringt, aber ihr, welche vielleicht sogar 40 Leute seid, ihr egal seid.

Tja ... was soll man da noch sagen?

Vielleicht das?

Bild zum Beitrag

Es gibt auch Schwule, welche gegen LGBT sind.

Schon der zweite Buchstabe, welcher wackelt.

Es gibt auch Lesben, welche gegen LGBT sind.

Eigentlich, sagst du nur aus, dass es gute und böse X-Trans gibt.

Schön krass, jetzt gibt es anscheinend auch Transphobe-Transsexuelle.

 - (LGBT+, Transgender)
randomUser01  21.02.2023, 07:21

Wieso sollten intolerante Menschen willkommen sein?

SoldiFox  21.02.2023, 07:51
@randomUser01
Wieso sollten intolerante Menschen willkommen sein?

Beziehst du dich auf die PersiaX, welche selbst Transsexuell ist?

SoldiFox  21.02.2023, 08:05
@randomUser01
Ja und? Transphob ist sie trotzdem.

Jetzt gibt es auch Transphobe-Transsexuelle?

SoldiFox  21.02.2023, 08:45
@randomUser01
Was für eine Entwicklung?

Die, wo die eigenen Leute, zu den Feinden erklärt werden.

randomUser01  21.02.2023, 10:17
@SoldiFox

Niemand wird zum "Feind" erklärt. Intoleranz darf einfach nicht toleriert werden.

SoldiFox  21.02.2023, 17:17
@randomUser01
Niemand wird zum "Feind" erklärt. Intoleranz darf einfach nicht toleriert werden.

Ist man dann nicht selbst, der Intolerante?

randomUser01  21.02.2023, 17:52
@SoldiFox

Es kann keine absolute Toleranz geben. Um die Toleranz zu schützen, ist es nötig, dass man die Intoleranz nicht toleriert.

SoldiFox  21.02.2023, 20:12
@SoldiFox
Jetzt gibt es auch Transphobe-Transsexuelle?
Krasse Entwicklung.
Nö. Gab es schon immer.

Also können alle transphob sein?

SoldiFox  21.02.2023, 20:14
@randomUser01
Es kann keine absolute Toleranz geben.

Also wird es auch niemals eine absolute Toleranz gegenüber den LGBTys geben.

Man kämpft als gegen den Wind.

randomUser01  21.02.2023, 20:18
@SoldiFox

LGBTQ sollte toleriert werden. Es gibt keinen Grund, der dagegen spricht. Das einzige, das nicht toleriert werden darf, ist Intoleranz.

SoldiFox  21.02.2023, 22:35
@randomUser01
LGBTQ sollte toleriert werden.

Und wieso?

Wenn die Leute den Grund kennen, wissen sie auch, welchen Vorteil sie erlangen.

randomUser01  21.02.2023, 22:52
@SoldiFox

Jeder Mensch, der keinem anderen schadet, verdient es, toleriert zu werden.

Was für einen Vorteil meinst du denn jetzt? Ist es so schwer, dich einfach mal verständlich auszudrücken?

SoldiFox  22.02.2023, 00:41
@randomUser01
Jeder Mensch, der keinem anderen schadet, verdient es, toleriert zu werden.

Macht Sinn, das Gegenteil wäre dann, dass man gegenüber den Menschen, welche Schaden verursachen, keine Toleranz erbringen sollte.

Jetzt verstehe ich auch, was die Leute in den LGBTys sehen, was sie nicht tolerieren können, aber auch, was du in den anderen Leuten siehst, was du nicht tolerieren kannst.

Beide Kulturen und Werte, werden von den Anderen angegriffen und beide Seiten, schützten und verteidigen das Eigene.

Also These gegen Antithese, was in der Synthese enden wird.

Hmmmm ...

Wahrscheinlich verstehe ich nun, was du damit meinst:

Es kann keine absolute Toleranz geben. Um die Toleranz zu schützen, ist es nötig, dass man die Intoleranz nicht toleriert.
Was für einen Vorteil meinst du denn jetzt?

Wenn du willst, dass wer für dich was macht, zeigst du ihm, was für ihn rausspringt und so, zeigst du ihm den Vorteil.

Welchen Vorteil haben also die Leute, wenn sie das Treiben der LGBT-Gemeinde tolerieren?

Ist es so schwer, dich einfach mal verständlich auszudrücken?

Doch ... sollte möglich sein, kommt nur auf dich an.

Was verstehst du nicht, vielleicht kann ich es so formulieren, dass du es verstehst?

randomUser01  22.02.2023, 22:31
@SoldiFox

Lass es doch einfach gut sein mit dem Blödsinn. Entweder hast keine Ahnung von dem Thema und solltest dich erstmal informieren oder du stellst dich bewusst dumm, um gegen LGBTQ zu hetzen.

SoldiFox  23.02.2023, 03:58
@randomUser01
Lass es doch einfach gut sein mit dem Blödsinn. Entweder hast keine Ahnung von dem Thema und solltest dich erstmal informieren oder du stellst dich bewusst dumm, um gegen LGBTQ zu hetzen.

Tja ... meint also eigentlich, dass wir alles so weit geklärt haben, dass es nichts mehr zu sagen gibt.

Passt, bis dann. 🙋‍♂️

Ich kenne sie zwar nicht, hab aber von ihr auch schon öfters nichts gutes gehört. Auch das was du sagst finde ich schrecklich und kann nicht nachvollziehen wie man selbst als trans Person so sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

PersiaX ist queerfeindlich und das nicht erst seit diesen zwei Videos. Traurig, aber nicht mehr wirklich überraschend.